Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Meine: Jugendliche pokern mit Spielgeld

Meine Meine: Jugendliche pokern mit Spielgeld

Meine. Kasinoabend im Jugendhaus Meine: Jüngst schlüpften die Mitarbeiter Katrin Schrimpf und Frank Faber in die Rollen von Croupiers. Die Jugendlichen erschienen in förmlicherer Garderobe als gewohnt, im Raum standen Black-Jack- und Pokertische, auch ein Roulette gab es.

Voriger Artikel
Am Kindergarten sind Verbesserungen nötig
Nächster Artikel
Gottesdienst im Zeichen des Karneval

Kasinoabend: Im Jugendhaus Meine konnte jetzt ein bisschen gespielt werden.

Quelle: Chris Niebuhr

Es war ein besonderer Abend. „Wir haben nach Aktionen gesucht für zwischendurch. Dabei kam uns die Idee mit dem Kasinoabend. Poker wird ohnehin gerne gespielt, warum nicht mal ein stilechtes Angebot machen?“, sagte Faber. Für den Spielabend habe man die international üblichen Regeln lediglich ein wenig reduziert, und es gebe mehr Spielgeld für die Einsätze je nach gewählter Garderobe.

Insgesamt sollten die Gewinnchancen einigermaßen ausgeglichen sein, erläuterten Schrimpf und Faber. „Beim Poker gewinnt der Spieler selten, beim Black Jack hingegen hat er eher Vorteile. Und beim Roulette sind die Chancen ausgeglichen, wenn man vorsichtig setzt“, sagte Faber. Auch ein paar Probespiele hätten sie in der Woche zuvor gemacht. Für das passende Umfeld sorgten zudem auch ein paar Häppchen.

Der Kasinoabend kam gut an. Pascal Rätzel (15) lobte: „Das ist richtig witzig und macht Spaß!“

Auch Faber war zufrieden: „Es war gleich zu Beginn gut etwas los. Dann mussten aber leider einige weg zur Feuerwehr.“ Demnächst plane man übrigens auch noch ein reines Pokerturnier im Jugendhaus.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich
Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr