Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Meine: Einbruch am hellichten Tage
Gifhorn Papenteich Meine: Einbruch am hellichten Tage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 23.11.2017
Einbrecher in Meine: Die Täter stiegen am Mittwoch in ein Einfamilienhaus ein und erbeuteten Geld und Gartengeräte. Quelle: Archiv
Anzeige
Meine

Durch ein zuvor auf gehebeltes Fenster kletterten die Täter in das Haus an der Hauptstraße. Dort durchsuchten sie in Abwesenheit der Bewohner die Räume nach Wertgegenständen und entwendeten schließlich mehrere Hundert Euro Bargeld. Aus einem angrenzenden Schuppen ließen sie darüber hinaus noch zwei Kettensägen sowie eine Heckenschere mitgehen.

Der Einbruch ereignete sich zwischen 9.30 Uhr und 16.45 Uhr. Um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die zur Tatzeit im Bereich der Hauptstraße beobachtet wurden, bittet die Polizei in Meine, Telefon 05304/91230.

ots

Papenteich Gefährliche Einmündung bei Groß Schwülper - Streit um Tempo 70 an Alter Molkerei

Das Ansinnen, an der Abzweigung Alte Molkerei in Richtung Rothemühle Tempo 70 zu bekommen, begleitet den Schwülperaner Bürgermeister Uwe-Peter Lestin schon gute 20 Jahre. „Wir haben immer wieder Anträge beim Landkreis gestellt, aber nur Absagen erhalten“, bedauert er. Auch kürzlich wieder.

25.11.2017

Der Bauausschuss der Samtgemeinde Papenteich hatte jetzt schwerpunktmäßig die Themen Feuerwehren und Friedhöfe auf der Agenda. Zudem ging es erneut um den Antrag des TSV Meine, im Ort ein Lehrschwimmbecken zu errichten (AZ berichtete).

21.11.2017

Aktionswoche gegen Gewalt an Frauen: Eigentlich gibt es einen internationalen Aktionstag am 25. November – doch die Papenteicher widmen sich dem Thema eine ganze Woche. Zum Auftakt wurde am Montagmorgen eine Fahne am Rathaus in Meine aufgehängt.

20.11.2017
Anzeige