Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Mehr Sicherheit: Warnlicht und Tempotafeln
Gifhorn Papenteich Mehr Sicherheit: Warnlicht und Tempotafeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 30.03.2015
Mehr Sicherheit in Rötgesbüttel: Unter anderem die Kreuzung Dorfstraße/Schmiedestraße/Schulstraße war Thema bei den Haushaltsberatungen im Rat. Quelle: Dirk Reitmeister
Anzeige

Zum Einen soll in diesem Jahr das Gelbblinklicht angeschafft werden, das in der Schmiedestraße Autofahrer auf die rote Fußgängerampel an der Dorfstraße hinweisen soll. An der Kreuzung ist das Rotlicht für Autofahrer aus der Schmiedestraße schlecht zu sehen (AZ berichtete). Zum Anderen will die Gemeinde dieses Jahr drei Tempomesstafeln kaufen.

Auf dem Investitionsplan stehen auch der Fußweg westlich der B 4 von der Dorfstraße zum Korbhändler und der Ausbau der Lehmweg-Verlängerung zu einem Rad- und Fußweg ins künftige Baugebiet Össelkämpe.

Darüber hinaus befasste sich der Gemeinderat mit Personalien in eigener Sache. Er ist um einen Sitz kleiner geworden: Thorsten Willach von der CDU ist aus Rötgesbüttel weggezogen und hat damit auch seinen Sitz aufgegeben - der mangels Nachrücker ersatzlos entfiel. Der parteilose Kay Schulze hat mit der WIR eine fünfköpfige Gruppe gebildet, ebenso die SPD mit der CDU, die sieben Sitze zählen.

rtm

Meine. Augen auf im Berufsverkehr: Gerade in den Stoßzeiten häufen sich schwere Unfälle auf der nur scheinbar harmlosen Geraden der B 4 nördlich von Meine.

30.03.2015

Meine. Wenig Glück hatten die bislang unbekannten Täter, die in der Nacht zu Freitag in eine Spielothek in Meine einbrachen.

27.03.2015

Schwülper. Seit fast zwei Wochen ist die Kreuzung der B 214 mit der L 321 bei Groß Schwülper zum Umbau gesperrt. Der Umleitungsverkehr sorgt vor allem in Rothemühle für Verdruss.

29.03.2015
Anzeige