Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Mehr Fitness für Schüler
Gifhorn Papenteich Mehr Fitness für Schüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 12.12.2014
Idee in Adenbüttel: Ein Fitness-Parcours für die Grundschüler soll entstehen. Quelle: Daniel Marcus Kunzfeld
Anzeige

Das zeigte sich in dessen jüngster Sitzung.

„Der Schule ist es wichtig, dass sich die Kinder bewegen und fit bleiben“, sagt Bürgermeister Michael Heinrichs, was der Ausschuss aus dem Vortrag von Schulleiter Thomas Gottschlich erfuhr. Deshalb seien die Mädchen und Jungen schon jetzt regelmäßig im Wald unterwegs, und deshalb rege die Schule an, Trimmgeräte aufzustellen, um mit den Kindern noch mehr machen zu können.

Dazu soll nun ein Arbeitskreis eingerichtet werden, sagt Heinrichs. Der soll sich Gedanken machen darüber, welche Geräte angeschafft werden sollen. Grundsätzlich wolle der Ausschuss das Projekt unterstützen und auch für eine Zulassung stimmen.

rtm

Meine. Jetzt wird es ernst für Birte Wolinski aus Meine: In der Samstagabend-Show auf RTL wird sich entscheiden, ob die 16-Jährige aus dem Papenteich ins Finale von „Das Supertalent“ einzieht.

14.12.2014

Adenbüttel. „Dort ist es jetzt eine Stunde später als bei uns“, sagt Danilo. Der Drittklässler überlegt einen Moment. „Was machen die da wohl jetzt?“ Er spricht von der Nyamirima School in Uganda, für die sechs Zweit- und Drittklässler der Adenbütteler Grundschule gerade Armbänder basteln.

12.12.2014

Bechtsbüttel. Wie können die Bechtsbütteler vor Lärm - vor allem nachts - geschützt werden? Die SPD hat eine Idee.

11.12.2014
Anzeige