Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Marktplatz-Figuren sind wieder sauber
Gifhorn Papenteich Marktplatz-Figuren sind wieder sauber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 23.03.2015

Die Figuren am Meiner Brunnen sind nicht mehr grün im Gesicht.

Die Aufregung war groß: Unbekannte hatten die Bronzefiguren der Zuckerrüben-Plastik auf dem Marktplatz mit grüner Farbe beschmiert (AZ berichtete). Unter anderem Altbürgemreister Hans-Georg Reinemann beklagte, dass ausgerechnet dem Symbol von Gemeinschaft und Bürgersinn dieser Farbanschlag galt.

Doch nun konnte Bürgermeisterin Ines Kielhorn Entwarnung vermelden: „Die Mitarbeiter unseres Bauhofes haben den Brunnen zum Frühlingsbeginn gereinigt. Auch die Gesichter der Bronzefiguren wurden gründlich gewaschen.“

rtm

Vordorf. Gasalarm in Vordorf: Bei Baggerarbeiten im Garten eines Hauses in der Straße Wiesengrund wurde am Freitagmorgen eine Leitung beschädigt.

20.03.2015

Rötgesbüttel. Insgesamt 50 Sportabzeichen waren zu vergeben: Ein Teil der Sportler nahm die Auszeichnung im Sportheim des VfL Rötgesbüttel persönlich entgegen.

19.03.2015

Meine. Über Nacht haben sie zugeschlagen: Unbekannte haben die Bronze-Figuren am Meiner Marktplatz-Brunnen mit Farbe beschmiert. Für Altbürgermeister Hans-Georg Reinemann ein ungeheuerlicher Frevel - er hat Anzeige erstattet.

18.03.2015