Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Mamamias singen Songs über die Liebe
Gifhorn Papenteich Mamamias singen Songs über die Liebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 31.08.2018
Gelungenes Konzert: Der Frauenchor „mamamias“ trat nun vor vollem Haus auf in der Gutskapelle Wedesbüttel. Quelle: Chris Niebuhr
Wedesbüttel

Das Sommernachtskonzert des Chores begann mit dem Klassiker „Love is all around“. Eingebettet ins Programm der Sängerinnen waren auch Auftritte von Instrumental-Solisten. So spielte etwa Kathrin Wittekop auf der Querflöte „The River flows in you“ und Jonah Nadjib am Klavier den Titelsong aus „Amelie“. Zudem spielte das Blockflötenensemble der St.-Marien-Kirche einen Flötenkrimi und „All you need is Love“, und Tanja Keye und Leonard Walz sangen das „Hallelujah“ von Leonard Cohen.

Doro Winter begleitete den Chor auf dem Klavier

Der Frauenchor selbst unter der Leitung von Felicitas Nadjib hat schon eine Vielzahl erfolgreicher Konzerte in der Kapelle gegeben. Dieses Mal war die Liedauswahl einmal mehr sehr gelungen. Es schlossen sich Stücke an wie „Make you feel my Love“, „Can’t help falling in Love“, „Seasons of Love“ und zum Ausklang dann „Fix you“. Der Chor wurde begleitet auf dem Klavier von Doro Winter, Gastgeber des Konzertes war die Familie von Knobelsdorff.

Tanzsportmädchen des SV Wedes-Wedel treten auf

Eine tänzerische Einlage von Tanzsportmädchen des SV Wedes-Wedel zum Stück „Gloria“ lockerte das Musikprogramm zudem noch etwas auf. Nach dem Konzert gab es dann bei abendlichem Sommerwetter noch die Gelegenheit für anregende Gespräche mit Getränken und Knabbereien im Kapellgarten. Die Veranstaltung fand statt zugunsten der kirchlichen Stiftung „Zeit:Stiften“.

Von Chris Niebuhr

Ein eingeklemmter Waldarbeiter, ein weiterer unter Schock und ein Waldbrand: Um 16.52 Uhr wurden am Donnerstag die Feuerwehren Meine, Rötgesbüttel und Wedesbüttel-Wedelheine alarmiert. Sie rückten in das Waldstück Papenholz bei Martinsbüttel aus – allerdings zu einer Übung.

30.08.2018

Weil in diesem Jahr die Feuerwehren aus Abbesbüttel, Bechtsbüttel, Meine und Wedesbüttel-Wedelheine schon mehr als zehn Rehe aus dem Mittellandkanal gerettet haben, hat die Tierrechtsorganisation PETA ihnen nun die Urkunde„Helden für Tiere“ verliehen.

29.08.2018

Kurioser Großeinsatz für Polizei und Feuerwehr am frühen Dienstagabend: Mit einem Polizei-Hubschrauber wurde ein Mann im Maisfeld gesucht. Zuvor war ein Brand in einem Restaurant in Meine gemeldet worden.

29.08.2018