Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
MTV Walle eröffnet seine Ballsporthalle

Große Freude beim umtriebigen Verein MTV Walle eröffnet seine Ballsporthalle

Ein großer Tag für den MTV Walle: Der Verein hat jetzt zusammen mit der Gemeinde Schwülper die Eröffnung seiner lang ersehnten Ballsporthalle gefeiert. Die Gemeinde hat rund 800.000 Euro investiert.

Voriger Artikel
Zeitpunkt für Bau neuer Kita umstritten
Nächster Artikel
Zeugen nach Unfallflucht in Meine gesucht

Große Freude beim MTV Walle: Er feierte mit der Gemeinde Schwülper und interessierten Einwohnern die Eröffnung der neuen Ballsporthalle für den Trainingsbetrieb.
 

Quelle: Dirk Reitmeister

Walle. „Wir haben Sportangebote von der Krabbelgruppe bis zu den Senioren“, sagt MTV-Vorsitzender Udo Voges. „Wir sind breit aufgestellt, nicht im Wettkampf, sondern im Breitensport.“ Denn um attraktiv zu sein im 1500 Einwohner starken Dorf, muss der Verein flexibel sein und möglichst vielfältige Angebote in petto haben. Da wurde die Mehrzweckhalle zu klein. Und nicht nur in der Größe hat die einen Nachteil. Ihre Fensterfront ist für den Ballsport einfach nicht geeignet.

Darum wünschte sich der MTV seit langem eine Ballsporthalle. Das grüne Licht kam Ende 2015, Baustart war im Sommer 2016, nun ist sie fertig mit ihren 171 Quadratmetern Spielfläche. Mehr brauche es nicht, so Voges. „Es ist nur für den Trainingsbetrieb.“ Punktspiele seien in Groß Schwülper möglich.

„Der Bedarf ist vorhanden“, sagt Bürgermeister Uwe-Peter Lestin, warum die Gemeinde dem Wunsch des MTV nachgekommen ist. „Das ist ein munterer Verein mit umfangreichem Angebot. Das zu honorieren ist zwingend.“ Lestin räumte ein, dass der Wunsch schon seit den 90er Jahren bestand und es bis zur Verwirklichung gedauert habe. „Wir können nicht alles auf einmal machen.“

Der MTV Walle präsentierte den Besuchern nach dem offiziellen Teil, den die Cheerleader umrahmten, mit einem Programm, bei dem sich der Verein präsentierte. Es gab Sportvorführungen und eine Besichtigungsrunde.

Von Dirk Reitmeister

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr