Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Landfrauen nähen 120 Herzkissen

Papenteich Landfrauen nähen 120 Herzkissen

Abbesbüttel. Zu den 560 bereits genähten Herzkissen für Brustkrebspatientinnen sind bei der jüngsten Näh-Aktion der Landfrauen Meine-Papenteich 120 weitere dazugekommen.

Voriger Artikel
Unfall: Zwei Verletzte und ein Totalschaden
Nächster Artikel
Richtfest am Gemeindezentrum

Ein großer Haufen bunter Kissen: Die fleißigen Landfrauen haben wieder 120 Herzkissen genäht.

Seit 2011 gibt es bei den Landfrauen immer wieder die „Herzkissenaktionen“. Dabei werden Kissen in Herzform für Brustkrebspatientinnen genäht, um den Wundschmerz im Lymphdrüsenbereich zu lindern. Die Landfrauen spenden ihre Kissen dann an Kliniken.

Mit großem Eifer und Begeisterung hatten sich kürzlich wieder 25 Landfrauen in Abbesbüttel im Sportgemeinschaftshaus zum Kissennähen getroffen. Am Ende waren 120 Kissen genäht, die an das zertifizierte Brustzentrum im Helios Klinikum in Gifhorn gespendet wurden.

Vorsitzende Henrike Wehmann von den Landfrauen Meine-Papenteich überreichte mit Margret Gerloff die Kissen an Brustkrankenschwester Gudrun Riese. Diese war sehr erfreut und bedankte sich im Namen der Patientinnen. Der Bedarf an Herzkissen sei sehr groß. Das spornt natürlich die Landfrauen an, wieder Kissen zu nähen, wenn sie gebraucht werden.

Auch die Palliativstation bekam einige Kissen, dort wurden sie von Frauke Lampa Kollay und Christina Dey entgegengenommen. Auch auf dieser Station ist der Bedarf sehr groß - dort werden sie als Trostspender gebraucht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr