Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
„Lachen ist gesund“: Kabarett begeistert Senioren

Groß Schwülper „Lachen ist gesund“: Kabarett begeistert Senioren

Groß Schwülper. Der Seniorenkreis Groß Schwülper hat viel zu bieten. Erstmals organisierte er gestern für alle Senioren einen Kabarettnachmittag im Bürgerhaus. Dazu hatte er den Kabarettisten Hans-Peter Körner eingeladen nach Groß Schwülper.

Voriger Artikel
Feuerwehrmusiker aus dem Landkreis üben gemeinsam
Nächster Artikel
Schon 1582 gab es eine Schunter-Brücke

Kabarett: Hans-Peter Körner gastierte in Groß Schwülper auf Einladung des Seniorenkreises. Foto: Chris Niebuhr

Quelle: Chris Niebuhr

„Lachen ist gesund - Nehm‘se n Alten“ war das Motto, vieles drehte sich dabei um den Komödianten Heinz Erhardt und den Varietéstar Otto Reutter. Über Reutters Späße und eingängige Melodien etwa amüsieren sich die Menschen sogar heute noch genauso wie vor 100 Jahren. Lieder wie der „Überzieher“, der „Gewissenhafte Maurer“ oder der „Blusenkauf“ kennen viele. Und Heinz Erhardt ist vielleicht noch viel mehr ein Begriff.

Der Thüringer Hans-Peter Körner widmet sich unter anderem diesen beiden Größen der Unterhaltungskunst in seinem Literaritäten-Kabarett immer wieder bei Auftritten in ganz Deutschland. Körner hat an der Theaterhochschule Leipzig studiert, war lange als Schauspieler und Kabarettist in Erfurt am Schauspielhaus, bevor er mit dem Literaritäten-Kabarett begann.

Körner ist in seinen Darbietungen dabei stets unterhaltsam, aber auch informativ, regt mal zum Nachdenken an, erheitert aber ebenso gekonnt. Er beherrscht sein Metier, das merken die Zuschauer schnell. Auch in Groß Schwülper kam sein Auftritt beim Publikum gut an. Sogar ein „Orchester“ hatte er dabei: Es kam vom Band, musste nur kurz eingeschaltet werden.

Neithard Mollet vom Seniorenkreis freute sich bei dem Auftritt über ein „ausverkauftes Haus“: „Es sind alle 100 Plätze besetzt.“

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich
Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr