Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Kuhweg-Kreuzung in Meine drei Tage ohne Ampel
Gifhorn Papenteich Kuhweg-Kreuzung in Meine drei Tage ohne Ampel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 31.07.2017
Reparaturbedürftig: Für etwa drei Tage muss die Ampel an der Kreuzung B 4/Kuhweg/Ortholzweg abgeschaltet werden. Quelle: Lea Rebuschat
Meine

Grund für die Arbeiten ist ein Unfallschaden. Die Lichtsignale am linken Ampelmasten des Kuhwegs sind beschädigt, gleichwohl die Ampelanlage grundsätzlich funktioniert. Für die Reparatur muss die Anlage abgeschaltet werden. Die Landesbehörde rechnet mit drei Tagen. Beginn der Arbeit ist am kommenden Montag.

„Ein Abbiegen von der B 4 in den Ortholzweg und den Kuhweg ist weiterhin möglich“, sagt Behördensprecher Jens-Thilo Schulze. Umgekehrt jedoch nicht: „Aus Gründen der Verkehrssicherheit wird aber der Verkehr, der von diesen Straßen auf die B 4 einbiegen möchte, über Allerstraße und Peiner Straße beziehungsweise Bahnhofstraße und Hauptstraße zur B 4 umgeleitet.“ Damit Fußgänger die stark befahrene Bundesstraße sicher überqueren können, wird eine Behelfsampel aufgestellt.

Die Landesbehörde rechnet mit Verkehrsbehinderungen und bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Von Dirk Reitmeister

Papenteich Führungswechsel im Meiner Kommissariat - Polizeichef Andreas Klar geht in den Ruhestand

Führungswechsel im Polizeikommissariat Meine: Gifhorns Polizeichef Michael Feistel hat am Mittwoch den bisherigen Leiter Andreas Klar in den Ruhestand verabschiedet und gleichzeitig den Nachfolger, Noch-Kripochef Uwe Ramme, ernannt.

27.07.2017
Papenteich Neue Schranken und Lückenschluss am Radweg - B 4: Ab September wird Bahnübergang Baustelle

Neue Schranken für alle, und endlich ein durchgängiger Geh-Radweg: Für den Lückenschluss am Bahnübergang der B 4 bei Meine hat die Deutsche Bahn AG jetzt einen konkreten Termin. Der Baustart soll im September erfolgen.

28.07.2017
Papenteich Einwohnerstand liegt jetzt bei 24.381 - Die Samtgemeinde Papenteich wächst

Die Samtgemeinde Papenteich gewinnt weiter Einwohner hinzu. Aktuell zählt sie 24.381. Es gibt seit vielen Jahren einen moderaten, aber stetigen Zuwachs. Zu stark sollte er auch nicht sein, findet Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn und lobt die Mitgliedsgemeinden für umsichtige Planung.

24.07.2017