Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Kuhweg-Kreuzung in Meine drei Tage ohne Ampel

Reparatur nach Unfallschaden Kuhweg-Kreuzung in Meine drei Tage ohne Ampel

In Meine könnte es kommende Woche noch etwas stockender voran gehen: Die Ampel an der Kreuzung B 4/Kuhweg/Ortholzweg muss repariert und dafür abgeschaltet werden. Vorsichtshalber werden Umleitungen aus den untergeordneten Straßen eingerichtet. Einbiegen auf die B 4 ohne Ampelregelung – das wäre der Behörde zu gewagt.

Voriger Artikel
Polizeichef Andreas Klar geht in den Ruhestand
Nächster Artikel
Funker waren auf Fuchsjagd

Reparaturbedürftig: Für etwa drei Tage muss die Ampel an der Kreuzung B 4/Kuhweg/Ortholzweg abgeschaltet werden.

Quelle: Lea Rebuschat

Meine. Grund für die Arbeiten ist ein Unfallschaden. Die Lichtsignale am linken Ampelmasten des Kuhwegs sind beschädigt, gleichwohl die Ampelanlage grundsätzlich funktioniert. Für die Reparatur muss die Anlage abgeschaltet werden. Die Landesbehörde rechnet mit drei Tagen. Beginn der Arbeit ist am kommenden Montag.

„Ein Abbiegen von der B 4 in den Ortholzweg und den Kuhweg ist weiterhin möglich“, sagt Behördensprecher Jens-Thilo Schulze. Umgekehrt jedoch nicht: „Aus Gründen der Verkehrssicherheit wird aber der Verkehr, der von diesen Straßen auf die B 4 einbiegen möchte, über Allerstraße und Peiner Straße beziehungsweise Bahnhofstraße und Hauptstraße zur B 4 umgeleitet.“ Damit Fußgänger die stark befahrene Bundesstraße sicher überqueren können, wird eine Behelfsampel aufgestellt.

Die Landesbehörde rechnet mit Verkehrsbehinderungen und bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Von Dirk Reitmeister

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr