Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Kreisstraße 60: Zwei Verletzte nach Unfall
Gifhorn Papenteich Kreisstraße 60: Zwei Verletzte nach Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 14.07.2015
Überhöhte Geschwindigkeit: Eine 22-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Quelle: Archiv
Anzeige

Die 22-Jährige war mit ihrem blauen Fox in Richtung Abbesbüttel unterwegs, als sie vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve auf den Seitenstreifen geriet. Hier beschädigte sie ein Verkehrszeichen sowie einen Leitpfahl und geriet dadurch in den Gegenverkehr.

Die entgegenkommende 35-jährige Skoda-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Skoda prallte rechts in die Leitplanke.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf etwa 16.000 Euro.

ots

Abbesbüttel. Das waren ganz ungewohnte Töne für eine Chorprobe: Die Sänger des Jugendchores Camajulis Jeansabi trafen sich zum Beatbox-Workshop im Abbesbüttler Sportgemeinschaftshaus. Und da hatte Chorleiterin Felicitas Nadjib einen Fachmann gefunden: Patrick Dudek, der Beatbox auch an der Braunschweiger Musikschule unterrichtet.

13.07.2015

Meine. Ausgezeichnete Schulverpflegung in der Mensa des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums Meine: Schule und Caterer haben jetzt die Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) mit der Note 1 für ihre erste Menülinie bestanden. Dabei erreichte man einen herausragenden Wert von 96 Prozent.

13.07.2015

Groß Schwülper. Großer Bahnhof bei der Ideen-Expo in Hannover für das Cuno Bistram Projekt, das die Autostadt zusammen mit der Oberschule Papenteich auf die Räder gestellt hat: Ministerpräsident Stephan Weil und Bundesforschungsministerin Dr. Johanna Wanka enthüllten den historischen Rennwagen, den die Jugendlichen gebaut haben.

09.07.2015
Anzeige