Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Kleidung am Ufer: Suchaktion am Mittellandkanal

Abbesbüttel Kleidung am Ufer: Suchaktion am Mittellandkanal

Abbesbüttel. 90 Feuerwehrleute beteiligten sich am Mittwoch an einer großen Suchaktion am Mittellandkanal. Bei Abbesbüttel hatten Kanufahrer am Nachmittag ein herrenloses Fahrrad und Bekleidungsstücke am Kanalufer entdeckt. Gegen 23.30 Uhr gab es Entwarnung: Der Gesuchte wurde leicht verletzt bei Rötgesbüttel aufgefunden.

Voriger Artikel
Neues Zuhause für 820 Hühner gesucht
Nächster Artikel
Morgenmahl steigt wieder am Zuckersee

Suchaktion auf dem Mittellandkanal: 90 Hilfskräfte waren am Mittwochabend im Einsatz - vermisst wurde ein Mann.

Quelle: Kreisfeuerwehr

Nachdem der Besitzer bis zum Abend nicht angetroffen wurde, wurden ab 20.30 Uhr die Wehren aus Abbesbüttel, Bechtsbüttel, Meine, Grassel und Wedelheine/Wedesbüttel alarmiert. „Wir mussten zunächst davon ausgehen, dass wir nach einer Person suchen, die sich in einer Notsituation befindet oder medizinische Hilfe benötigt“, so Gemeindebrandmeister Peter Chlebik.

Das Rettungsboot Papenteich der Abbesbütteler Wehr wurde zu Wasser gelassen. Vor Ort waren auch die Schnelle Einsatzgruppe (SEG) des DRK, die Wasserwacht mit Rettungstauchern und Booten sowie eine Suchhundestaffel. Auch mit einer Wärmebildkamera an einer Drohne der Kreisfeuerwehr wurde gesucht. Gegen 23.30 Uhr kam die Entwarnung. Ein Rettungswagen des DRK wurde zu einer leicht verletzten Person in Rötgesbüttel gerufen. Die Besatzung erkannte, dass es sich bei dem 45-Jährigen gebürtigen Braunschweiger um den Gesuchten handelte. Wie er ins zehn Kilometer entfernte Rötgesbüttel gelangte, blieb offen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich
Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr