Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Kinder bei Brand eines Verkaufsanhängers verletzt
Gifhorn Papenteich Kinder bei Brand eines Verkaufsanhängers verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 08.04.2018
Brand in Walle: Zwei Kinder wurden leicht verletzt, ein Verkaufsanhänger brannte völlig aus. Quelle: Feuerwehr Groß Schwülper, Tim Wendt
Anzeige
Walle

Am Samstag gegen 16 Uhr wurde der Feuerwehr ein Brand in der Verlängerung des Ideweg in Walle gemeldet. Als die erste der beiden alarmierten Wehren am Einsatzort eintrafen, stellte sie fest, dass ein alter ausrangierter Verkaufsanhänger für Bratwürstchen in Vollbrand stand.

Trotz der Löscharbeiten der Einsatzkräfte brannte der Hänger komplett ab. Die anschließenden Ermittlungen der Polizei Meine ergaben, dass sich bei Brandausbruch zwei Kinder im Alter von 13 und 14 Jahren am beziehungsweise im Anhänger befunden hatten und dort spielten, als das Feuer ausbrach.

Eine Verpuffung im Inneren des Anhängers führte zum Feuer

Bei den Spielen kam es laut Polizei im Inneren des Anhängers offenbar aus bisher unbekannter Ursache zu einer Verpuffung, die dann zum Brand führte.

Beide Kinder wurden mit Verdacht auf eine leichten Rauchgasvergiftung in die Klinik Holwede nach Braunschweig gebracht.

Die Feuerwehren aus Walle und Groß Schwülper waren mit insgesamt 35 Leuten an den Löscharbeiten beteiligt.

Von unserer Redaktion

Es geht ordentlich voran in Sachen Kinderbetreuung in der Gemeinde Rötgesbüttel. Derzeit läuft der Umzug der zweiten Krippengruppe an in den fertig gestellten Neubau, jetzt kamen die Möbel. Doch schon längst laufen die Planungen für eine dritte Krippengruppe, die ebenfalls einen Anbau erfordert.

11.04.2018

Der Schulstreit von Papenteicher Politikern und Eltern mit dem Landkreis Gifhorn (AZ berichtete) geht weiter. Jetzt haben SPD, CDU und Grüne aus dem Samtgemeinderat einen Brief an Landrat Dr. Andreas Ebel und die Vorsitzenden der Kreistagsfraktionen verfasst.

06.04.2018

Die Entscheidung fällt noch nicht jetzt, aber Veränderungen zeichnen sich ab: Eltern im nördlichen Papenteich müssen sich darauf einstellen, dass ihre Kinder nicht mehr zum Lessinggymnasium nach Wenden fahren werden.

08.04.2018
Anzeige