Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Keltics bringen Zuhörer schnell in Stimmung
Gifhorn Papenteich Keltics bringen Zuhörer schnell in Stimmung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 14.03.2017
Rock im Gemeindezentrum: Die Keltics traten nun in Meine auf beim Kulturverein Papenteich. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige
Meine

Auch Richter war begeistert: „Wir haben das Konzert mit den Keltics zusammen geplant, und diese Atmosphäre hier ist einfach toll.“ Sie freue sich über den wunderbaren Abend. Den Zuschauern im Saal ging es ebenso, sie applaudierten reichlich.

Die Keltics wiesen gleich zu Beginn darauf hin, dass es bei ihnen „etwas kerniger“ zugehe. Man mache eben Kilt-Rock. Zwar gehörten auch einige schöne Balladen zum Programm, doch nicht so viele. Ziel sei es, dass alle ihren Spaß hätten bei dem Konzert.

Das gelang der Truppe spielend. Schon rasch nach den ersten Klängen, fetzigen Titeln über Strafgefangene in Australien, war die Stimmung im Saal erstklassig. Das Publikum ging gut mit, die Musiker rockten das Haus mit ihrer furiosen Show auf der Bühne. Kein Wunder, bilden die Keltics doch seit den frühen 1990-er Jahren eine feste Größe in der Musikszene. Diverse Auftritte in Deutschland und auch international zeugen ebenso von ihrer Klasse wie die langjährige Verbindung zum Fußballclub FC St. Pauli bei diversen Events. Acht Alben haben sie eingespielt im Laufe von gut 20 Jahren, rocken erfolgreich weiter und touren immer wieder für Konzerte durch das Land.

Auch der Auftritt in Meine reihte sich da nahtlos ein. Der Kulturverein Papenteich hatte erneut ein gutes Händchen bewiesen mit der Verpflichtung der Keltics für das Konzert im Meiner Gemeindezentrum.

cn

Der MTV Adenbüttel und der SSV Didderse haben in Kooperation mit der Grundschule Adenbüttel die Minimeisterschaft im Tischtennis ausgespielt. Unter der Leitung von Lucas Munzel gingen 16 Kinder an den Start. Gespielt wurde in drei Altersklassen.

13.03.2017

Der Jugendausschuss der Samtgemeinde gab nun grünes Licht für verschiedene bewährte Angebote für Jugendliche. So soll der Badebus in seine fünfte Saison gehen im Sommer. Auch das bezuschusste Ferienticket soll es erneut geben, ebenso eine weitere Jugendkonferenz.

10.03.2017
Papenteich Samtgemeinde Papenteich: Schulausschuss - Gute Noten für Ganztagsschulbetrieb

Der Schulausschuss der Samtgemeinde Papenteich befasste sich nun mit den verschiedenen Modellen des Ganztagsbetriebs in den Schulen der Kommune. Die abendliche Sitzung fand dazu vor Ort statt in der Grundschule Rötgesbüttel.

12.03.2017
Anzeige