Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Jeder Kauf hilft der Hilfe-Hotline
Gifhorn Papenteich Jeder Kauf hilft der Hilfe-Hotline
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 23.04.2015
„Gewalt kommt nicht in die Tüte“: Die Aktion in der Bäckerei Meyer in Meine warb für die Hilfe-Hotline Rotes Telefon.
Anzeige

Von jedem verkauften Aktionsbrot fließen 50 Cent an die Hilfe-Hotline. Auf der Packung wird auf die Hilfe-Hotline Rotes Telefon für Kinderschutz und gegen häusliche Gewalt aufmerksam gemacht.

Bürgermeister und Gleichstellungsbeauftragte unterstützen die Aktion der Innungsbetriebe der Bäckerinnung und des Netzwerks gegen häusliche Gewalt des Landkreises Gifhorn. Das Netzwerk gegen häusliche Gewalt im Landkreis Gifhorn und besonders engagierte Bäckereifachgeschäfte im Landkreis wollen mit der Aktion für das Thema Gewalt in Familien und gegen Kinder sensibilisieren.

Menschen aus dem Landkreis Gifhorn erhalten bei der von 17 bis 21 Uhr freigeschalteten Hotline Hilfe, wenn sie von häuslicher Gewalt betroffen sind, Hilfe oder Infos zu dem Thema suchen oder einen Kinderschutzfall melden möchten. Die Hotline wird ehrenamtlich betrieben und finanziert sich aus Spendengeldern.

Die Hilfe-Hotline ist unter Tel. 05371-9381888 täglich freigeschaltet von 17 bis 21 Uhr. Weitere Infos unter www.gegen-häusliche-sexuelle-gewalt.de.

Meine. Es war fast schon ein Wink Gottes: Der marode Baum am Meiner Philipp-Melanchthon-Gymnasium, von Orkan Niklas endgültig zu Fall gebracht, markierte die Stelle für den neuen Gingko.

21.04.2015

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Montagmittag in Lagesbüttel ereignet hat.

21.04.2015

Rolfsbüttel. Ein Auge für jene Merkmale bekommen, die eine akkurate Kuh ausmachen: Das sollten jetzt 26 Berufsschüler bei einem Außentermin in Rolfsbüttel lernen.

20.04.2015
Anzeige