Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Ines Kielhorn verlässt auch die SPD-Fraktion
Gifhorn Papenteich Ines Kielhorn verlässt auch die SPD-Fraktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 28.04.2016
Ines Kielhorn Quelle: Archiv
Anzeige

Neben ihr verlässt der ebenfalls parteilose Werner Auerbach aus Bechtsbüttel die SPD-Fraktion des Samtgemeinderates. Beide zusammen wollen nun eine unabhängige Fraktion bilden.

Damit verliert die Gruppe SPD/FDP die absolute Mehrheit im Samtgemeinderat. Mit den geänderten Kräfteverhältnissen wird sich nun auch die Zusammensetzung der Ausschüsse ändern.

co

Adenbüttel. Gar nicht so einfach, soziale Gerechtigkeit umzusetzen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass die Gemeindekasse spürbar erleichtert wird. Das zeigte sich bei der Diskussion um Kita- und Krippengebühren im Adenbütteler Rat am Dienstag.

27.04.2016

Meine. Beim Konzert des Musikzuges der Meiner Feuerwehr im neuen Gemeindezentrum wurde dessen Raumangebot ausgereizt: Der Saal war überfüllt, zusätzlich zu den 400 aufgestellten Stühlen mussten Bänke aufgestellt werden, einige verspätete Zuhörer trugen noch Stühle aus dem Restaurant herbei oder begnügten sich mit Stehplätzen.

26.04.2016

Groß Schwülper. Große Anstrengungen unternimmt die Gemeinde Schwülper in diesem Jahr für die Familienfreundlichkeit. In Groß Schwülper soll eine neue Krippe mit zwei Gruppen und 30 Plätzen entstehen. Und doch wird das nicht reichen, den Bedarf zu decken.

28.04.2016
Anzeige