Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Im Rollstuhl auf Indien-Tour
Gifhorn Papenteich Im Rollstuhl auf Indien-Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 03.11.2015
Im Rollstuhl auf Reisen: Andreas Pröve berichtet bei einem Vortrag in Meine über seine Eindrücke während seiner Reisen in Indien.
Anzeige

Im Gemeindezentrum läuft am Donnerstag, 12. November, ab 15 Uhr Pröves Vortrag „Indien von Küste zu Küste“. Pröve, der seit einem Motorradunfall in den 80-er Jahren querschnittsgelähmt ist, kennt den Subkontinent wie kaum ein zweiter. In seinem Vortrag nimmt er seine Zuhörer mit auf Pilgertouren, bei denen Gläubige barfuß über glühende Kohlen und Nagelbretter gehen. Das Publikum lernt in faszinierenden Bildern und Filmen die Backwaters an Keralas Küsten und die Kardamom Berge kennen und erlebt, wie sich der Reisende mit Straßenkindern im Moloch Mumbai anfreundet und sich in jahrtausendealten Tempeln verliert.

Anmeldungen nimmt Heike von Knobelsdorff unter Tel. 05304-932749 bis 9. November entgegen.

Rötgesbüttel. Abfischen am Büchenteich in Rötgesbüttel: Viele Besucher kamen zu dem Fest. Etwas getrübt wurde die Saisonbilanz durch die Tatsache, dass in diesem Jahr Schwarzangler an dem Teich zuschlugen.

03.11.2015

Papenteich. Eine wichtige Entscheidung stand bei der Dienstversammlung der 15 Ortsbrandmeister der Gemeindefeuerwehr und ihrer Stellvertreter in der Meiner Feuerwehrzentrale an - in geheimer Wahl und nach mehreren Wahlgängen stand Peter Chlebik als Nachfolger von Hermann Schölkmann fest.

01.11.2015

Rötgesbüttel. Mit ihren Torten hat es die Rötgesbüttlerin Özlem Aygün bis ins Fernsehen geschafft. Nun will die gelernte Bürokauffrau aus ihrem Hobby einen Beruf machen. Schuld an allem ist übrigens ihr größter Fan: Ehemann Okan Aygün.

30.10.2015
Anzeige