Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Hunderte Besucher beim Herbstmarkt
Gifhorn Papenteich Hunderte Besucher beim Herbstmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 04.09.2016
Hunderte von Besuchern waren dabei: Der Meiner Herbstmarkt lockte kleine und große Gäste mit einem tollen Programm an. Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Anzeige

Die örtlichen Vereine und Verbände präsentieren sich und ihr Programm auf der Marktmeile - und so gab es viel zu sehen und zu schmecken. Das kulinarische Angebot war groß: Caipirinha und Pommes Frites gab es beim Verein „Kindern helfen“, der ein brasilianisches Waisenhaus unterstützt. Bratwurst vom Grill tischte die Freiwillige Feuerwehr Meine auf, köstliche Kuchen und Torten und deftige Schmalzbrote gab es beim Sozialen Arbeitskreis des DRK Ortsvereines.

Auch waren einige Stände mit Kunsthandwerk dabei: Niedliche Igel aus Stroh und schönes Dekorationsmaterial gab es zu kaufen. Türkränze banden die Damen der Diakoniestation Meine direkt vor Ort, wie der Türschmuck aussehen sollte konnte sich die Käufer aussuchen.

Auch für die Kinder gab es viel Abwechslung: Am Vormittag hatten sie die Kleinen ihren Flohmarkt in der Marktmitte aufgebaut, bei der Kinderkrippe Zuckerrübchen gab es einen Mini-Fuhrpark mit Bobby Cars, einen ganzen Hühnerhof hatte ein Landwirt aus Meine mitgebracht.

In diesem Jahr war auch die Freiwillige Feuerwehr Meine wieder mit dabei: Dort konnten die Kinder mit der Handspritze löschen, regelmäßig sorgten zudem Vorführungen wie etwa die Demonstration einer Fettexplosion für eine große Zuschauerrunde.

Ein Übungspferd hatte der Reit- und Fahrverein Papenteich mitgebracht, junge Voltigierer zeigten ihre Übungen, auch die Zuschauer konnten mal aufs Übungspferd steigen. Gerne nahmen die Gäste auf den Bänken Platz, als der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Meine ein Ständchen brachte.

lk

Rethen. Als „Erpressung“ und „Skandal“ bezeichnet Jan Paritong die VLG-Ankündigung zum Fahrplanwechsel am kommenden Montag, was zur Folge habe, dass Grundschüler dann auf der anderen Seite der Straße, wo der Bürgersteig schmal ist und die Kinder „fast auf der Straße stehen“, in den Bus einsteigen müssen.

02.09.2016

Meine. Nomen est omen: Um Seniorenarbeit, die Arbeit in den Jugendclubs sowie aktuelle Zahlen zur Belegung der Kitas ging es bei der jüngsten Sitzung des Jugend- und Seniorenausschusses der Gemeinde.

04.09.2016

Meine. Der Bauausschuss der Samtgemeinde Papenteich befasste sich jüngst mit dem Pavillon am Philipp-Melanchthon-Gymnasium, der Reinigung in den Schulen sowie dem Friedhof in Walle.

31.08.2016
Anzeige