Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Hunderte Besucher beim Herbstmarkt

Meine Hunderte Besucher beim Herbstmarkt

Meine. Herbstmarkt in Meine: Und da war richtig etwas los auf dem Festplatz am Zellberg. Hunderte von Besucher schauten im Laufe des Tages mal vorbei.

Voriger Artikel
Grundschüler-Eltern werfen VLG „Erpressung“ vor
Nächster Artikel
Rotlicht übersehen: Mutter und Kind verletzt

Hunderte von Besuchern waren dabei: Der Meiner Herbstmarkt lockte kleine und große Gäste mit einem tollen Programm an.

Quelle: Heidi Lindemann-Knorr

Die örtlichen Vereine und Verbände präsentieren sich und ihr Programm auf der Marktmeile - und so gab es viel zu sehen und zu schmecken. Das kulinarische Angebot war groß: Caipirinha und Pommes Frites gab es beim Verein „Kindern helfen“, der ein brasilianisches Waisenhaus unterstützt. Bratwurst vom Grill tischte die Freiwillige Feuerwehr Meine auf, köstliche Kuchen und Torten und deftige Schmalzbrote gab es beim Sozialen Arbeitskreis des DRK Ortsvereines.

Auch waren einige Stände mit Kunsthandwerk dabei: Niedliche Igel aus Stroh und schönes Dekorationsmaterial gab es zu kaufen. Türkränze banden die Damen der Diakoniestation Meine direkt vor Ort, wie der Türschmuck aussehen sollte konnte sich die Käufer aussuchen.

Auch für die Kinder gab es viel Abwechslung: Am Vormittag hatten sie die Kleinen ihren Flohmarkt in der Marktmitte aufgebaut, bei der Kinderkrippe Zuckerrübchen gab es einen Mini-Fuhrpark mit Bobby Cars, einen ganzen Hühnerhof hatte ein Landwirt aus Meine mitgebracht.

In diesem Jahr war auch die Freiwillige Feuerwehr Meine wieder mit dabei: Dort konnten die Kinder mit der Handspritze löschen, regelmäßig sorgten zudem Vorführungen wie etwa die Demonstration einer Fettexplosion für eine große Zuschauerrunde.

Ein Übungspferd hatte der Reit- und Fahrverein Papenteich mitgebracht, junge Voltigierer zeigten ihre Übungen, auch die Zuschauer konnten mal aufs Übungspferd steigen. Gerne nahmen die Gäste auf den Bänken Platz, als der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Meine ein Ständchen brachte.

lk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich
Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr