Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Historische Fotos wecken alte Erinnerungen
Gifhorn Papenteich Historische Fotos wecken alte Erinnerungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 04.04.2018
Bilder aus früheren Zeiten: Eine Fotoausstellung des Geschichts- und Heimatvereins Meine läuft zurzeit im Gemeindezentrum. Quelle: privat
Meine

Historische Aufnahmen aus dem Heimatdorf kommen bei den Meinern offenbar gut an. Deshalb hat der Geschichts- und Heimatverein jetzt kurzfristig seine Fotoschau verlängert.

Im Foyer des Gemeindezentrums hat der Verein zurzeit mehrere Schautafeln mit insgesamt 20 alten Fotos aufgestellt. „Zu sehen sind die Badeanstalt, die Zuckerfabrik, die Landwirtschaft, die Mühle, der Bahnhof und einiges anderes aus der Zeit“, sagt Vorsitzender Harald Wentzel und freut sich: „Beim Betrachten der Bilder kommt so mancher Besucher ins Schwärmen.“

Aufgrund dieser rundum positiven Resonanz hat der Verein jetzt die Ausstellung bis noch zum 15. April verlängert.

Die Öffnungszeiten sind während der des Restaurants, Dienstag bis Sonntag ab 17 Uhr und sonntags in der Zeit von 11.30 bis 14.30 Uhr.

Von der Redaktion

Großer Tag für die Techniker der LSW am Wasserwerk Wedelheine: Am Dienstag bauten sie den neuen Trafo für die Stromversorgung ein.

06.04.2018

Das war wohl eher ein ganz böser Scherz: In Rothemühle warfen Unbekannte mehrere gelbe Säcke einfach auf die Straße. Und sogar einen Gullideckel legten sie mitten auf die Straße – das hatte böse Folgen für eine Autofahrerin.

03.04.2018

Enten-Treffen auf dem Campingplatz Glockenheide in Rötgesbüttel: Da waren die Freunde des Kultautos Citroën 2 CV in bester Feierstimmung angereist, war es doch das 40. Treffen.

05.04.2018