Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Herbstmarkt mit buntem Programm
Gifhorn Papenteich Herbstmarkt mit buntem Programm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:09 06.09.2015
Buntes Programm: Erneut war das Meiner Herbstmarkt-Angebot vielfältig. Quelle: Lindemann-Knorr
Anzeige

Zu Beginn des Marktes gehört der Platz in der Mitte traditionell den Kindern, die auch diesmal ihre Schätze zum Kinderflohmarkt auspackten. Erneut gab‘s viele Ständen: Die Mitarbeiterinnen der Diakonie Station flochten schöne Türkränze aus Buchsbaum und Hopfen direkt vor Ort - da gab es sogar eine Warteliste für die Kränze. Hot Dogs servierte die Junge Gesellschaft, die Begrünungsgruppe lockte mit Apfelsaft. „Der Kalender ist schon in Arbeit“ sagte Harald Wentzel vom Heimat- und Geschichtsverein. Er hatte ein Probeexemplar mitgebracht und erläuterte die alten Fotos des Kalenders.

Ihren neuen Familienkalender mit Kinderzeichnungen aus einem Malwettbewerb, an dem sich auch die Grundschüler aus Groß Schwülper und Meine beteiligten, stellten die Lions an ihrem Stand mit dem großen Glücksrad vor. Der Erlös aus dem Kalenderverkauf soll wieder dem Projekt der Meiner Grundschule „Klasse 2000“ zugute kommen. Erstmals dabei: das Philipp-Melanchthon-Gymnasium. Religionslehrer Holger Fricke stellte das Jahrbuch vor. Lecker war das große Kuchenbuffet des DRK Ortsvereines.

lk

Meine. Die Kreistagsfraktion Grüne, Piraten und Linke lud jetzt vor ihrer Entscheidung über eine mögliche Vierzügigkeit des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums (PMG) in Meine zu einer öffentlichen Anhörung ein. Es ging darum, sich vor der Fraktionssitzung zu dem Thema „des Sachverhalts zu versichern“, wie Fraktionssprecher Fredegar Henze betonte.

04.09.2015

Groß Schwülper. Die Geschichte um die Erneuerung der Oberschul-Fassade in Groß Schwülper dürfte sich noch eine Weile hinziehen.

06.09.2015

Rötgesbüttel. 1200 Euro für eine Spiegelwand und ein neues Sofa: Den Kindern des DRK-Kindergartens Rötgesbüttel gefällt das - und die Spender von der Bürgerstiftung der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg fühlen sich auch sichtlich wohl.

02.09.2015
Anzeige