Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Großer König: Harald Schmidt steigt auf die Scheibe
Gifhorn Papenteich Großer König: Harald Schmidt steigt auf die Scheibe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 06.06.2018
Jubel auf der Scheibe: Der Große König Harald Schmidt wurde in Meine gefeiert. Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Meine

Schießportleiter Gunther Meyer stellte die neuen Majestäten nach dem Stechen, an dem neun Schützen teilnahmen, vor. Nach der Proklamation werden die neuen Könige traditionell auf der Schützenscheibe stehend geehrt.

Der neue Große König, Harald Schmidt, überstand die wackelige Prozedur mit Erfolg. Sein Adjutant Peter Hauer wird ihm im kommenden Schützenjahr zur Seite stehen. Kleiner König ist Stefan Krökel, Britzmeister Tobias Prüser.

Damenkönigin wurde Katharina Keppler

Schwarzer König wurde Klaus-Dieter Keppler, Schwarze Königin Claudia Stieghahn, Britzmeister Harald Schmidt. Bereits am Freitag war die neue Damenkönigin Katharina Keppler proklamiert worden, Kleine Damenkönigin wurde Sandra Schmidt, Britzmeisterin Vivian Draheim. Bei der Jugend wurde Gesa Sacher Jugendkönigin, Kleiner Jugendkönig ist Tom Brandt, Britzmeister Kevin Kauz. Kinderkönigin ist Lea Oswald, Kleiner Kinderkönig Henry Hirt und Britzmeister Max Vogler.

Zeltdisco mit Xanadu

Schon am Freitagabend hatte nach der Proklamation der Damen- und Kinderkönige Xanadu zur Zeltdisco aufgespielt. Der Samstag startete mit dem großen Festumzug durch den Ort, begleitet vom Spielmannszug Knesebeck und dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Meine. Am Nachmittag gab es Spiele für Kinder, am Abend traf man sich zum Tanzabend mit dem Xanadu Musikexpress. Nach dem Annageln der Königsscheiben am Sonntag traf man sich zum Königsfrühstück mit dem Feuerwehrmusikzug Meine im Festzelt. Eine große Kaffeetafel am Nachmittag ergänzte das Festprogramm.

Von Heidi Lindemann-Knorr

Papenteich Richtfest in Bechtsbüttel - Jetzt kommt der Kita-Neubau voran

Jetzt kommt der Bau der neuen Kindertagesstätte in Bechtsbüttel voran: Sechs Wochen nach der Grundsteinlegung feierte die Gemeinde Meine am Freitagnachmittag Richtfest.

01.06.2018

Da fehlen einem die Worte: Unbekannte haben eine Wüstenrennmaus mit ihren sechs frischgeborenen Babys in Didderse einfach in einem Karton zum Sperrmüll gestellt. Der Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung hofft auf Hinweise, um den Täter zur Verantwortung zu ziehen.

03.06.2018

Der nächste Schritt ist getan, um die Feuchtigkeitsschäden im Untergeschoss von Sporthalle/Bürgerhalle in Rötgesbüttel in den Griff zu bekommen. Die Gemeinde hat jüngst eine Begehung gemacht für eine Sichtung und Einschätzung der Probleme, dabei auch gleich ein Ingenieurbüro beauftragt, nun konkretere Untersuchungen vorzunehmen.

03.06.2018