Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Gymnasium baut internationale Kontakte auf

Besuch aus englischer Partnerschule Gymnasium baut internationale Kontakte auf

Erfolgreicher Abschluss des ersten Schüleraustausches des Meiner Philipp-Melanchthon-Gymnasiums mit der Bolingbroke Academy aus London: Jüngst fand der Gegenbesuch der englischen Schüler und Lehrer statt nach dem Aufenthalt der Papenteicher Schüler in London im Februar.

Voriger Artikel
Schüler und Eltern pflanzen Schulgarten
Nächster Artikel
Raser vor Rolfsbüttel

Abschlussabend: Das Meiner Gymnasium hat einen Schüleraustausch mit einer Londoner Schule gestartet.

Quelle: Chris Niebuhr

Meine. Bei einem Abschlussabend präsentierten die Schüler die Ergebnisse ihrer Projektarbeit.

PMG-Lehrerin Alexandra Griesing hatte sich besonders bemüht, einen Schüleraustausch mit der Londoner Schule auf die Beine zu stellen. Mit eingebunden war auch ihre Kollegin Nina Christmann, auf englischer Seite waren die Lehrerinnen Beth Sherman und Fiona Joseph federführend bei dem Projekt. Jeweils 19 Schüler waren auf beiden Seiten mit von der Partie.

„Es ist der erste Austausch. Wir möchten unsere internationalen Kontakte als Schule erweitern“, sagte Alexandra Griesing. Es sei geplant, die Austausche zwischen Meine und London fortzusetzen mit jährlichen Besuchen und Gegenbesuchen. Gefördert worden war der Projektstart auch vom British Council im Rahmen der UK-German-Connection.

Die Partnerschaft mit London bestehe seit dem vergangenen Jahr, der Austausch sei nun in diesem Jahr angelaufen. „Für den Start ging es für uns vor allem darum, die jeweiligen Schulen und einander kennen zu lernen“, berichtete Alexandra Griesing. Es sei eine sehr interessante Erfahrung für die Schüler, da sich das Schulleben auch deutlich voneinander unterscheide. In Gruppen hatten die Schüler sich unter anderem damit beschäftigt und stellten ihre Ergebnisse nun zum Abschluss vor. Hinterher gab es noch ein gemeinsames Essen.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr