Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Grundschule feiert 20. Geburtstag
Gifhorn Papenteich Grundschule feiert 20. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 15.10.2015
Tolles Fest in Rötgesbüttel: Die Schüler feierten den 20. Geburtstag ihrer Grundschule mit einem Festumzug und ließen Luftballons aufsteigen. Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Anzeige

Alle Kinder trugen farbige T-Shirts mit dem Aufdruck „20 Jahre Grundschule“, die der Förderverein für dieses Fest spendiert hatte. Schulleiterin Sibylla Schöniger begrüßte die vielen Gäste nach dem Umzug auf dem Sportplatz. Unter ihnen auch frühere Lehrer.

Dann wurde es bunt. Alle 126 Grundschüler starteten Luftballons, an die sie Zettel mit ihren Namen und Adresse gehängt hatten. Die Mädchen und Jungen hatten sich für ihr Schulfest gut vorbereitet. 15 Stationen luden zu verschiedenen Spielen ein. „Die Kinder haben Herbstdekorationen gebastelt und die Spiele in der Projektwoche vorbereitet“, so die Schulleiterin.

In den Klassenzimmern konnten die Gäste sich am Kartoffeldruck erproben oder Kürbismasken schnitzen. Klar, dass dann auch eine leckere Kürbissuppe im kulinarischen Angebot der Eltern war. Verschiedene Stände mit Kuchen lockten zum Verweilen und einem Gespräch unter Eltern.

lk

Meine. Die Planung und der mögliche Bau eines Lehrschwimmbeckens in Meine sollen weiter verfolgt werden. Der Samtgemeinderat gab am Montagabend grünes Licht für die Verwaltung, Gespräche zu führen mit potenziellen Partnern, die sich an den Kosten beteiligen könnten. Ein Gegenantrag, das Vorhaben bis auf weiteres auf Eis zu legen, wurde mit überwältigender Mehrheit abgelehnt.

13.10.2015

Meine. Das Philipp-Melanchthon-Gymnasium in Meine darf vierzügig werden: Obwohl der Kreistag das in der vorigen Woche beschlossen hat (AZ berichtete), kommt die Diskussion nicht zur Ruhe. Die Fraktion Grüne-Piraten-Linke kritisiert Landrat Dr. Andreas Ebel nun scharf.

12.10.2015

Rötgesbüttel. Mit 1300 Gästen hat es bei der Wiesn-Zeit einen neuen Rekord gegeben. Die Planungen für eine Neuauflage laufen bereits.

14.10.2015
Anzeige