Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Großes Angebot bei der Staudenbörse
Gifhorn Papenteich Großes Angebot bei der Staudenbörse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 10.05.2016
Staudenbörse: In Rötgesbüttel gab es unter dem Motto „Querbeet“ wieder viele Pflanzen im Angebot und Tipps von Gärtnern. Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Anzeige

Insgesamt 15 Stände waren auf dem Grundstück der Familie Ehrich in der Straße Am Ochsenberg aufgebaut. „Glück kann man teilen“, hieß es in der DEP-Einladung. Das nahmen die Rötgesbütteler wörtlich. Jede Menge Pflanzen aus dem heimischen Garten wurden günstig verkauft. Und die passenden Standort- und Pflegetipps gab es gratis dazu. Eigentlich gab es fast alles von Stauden über Kräuter bis hin zu Sukkulenten, das Angebot war groß und abwechslungsreich.

Wer nur auf der Suche nach hübschen Kleinigkeiten zur Gartendekoration war, wurde ebenfalls fündig. Selbstgemachte Marmeladen und Gelees aus Früchten aus dem eigenen Garten ergänzten das Angebot. Und das große Kuchen- und Tortenbuffet verlockte viele Besucher zum Verweilen in dem schönen Garten der Familie.

Für welches Projekt der Erlös aus der Staudenbörse verwendet werden soll, ist noch nicht klar. „Auf jeden Fall für ein Projekt im Ort“, sagte Dinah Zwede.

lk

Groß Schwülper. Wer fordert, muss auch selber mit gutem Beispiel voran gehen - räumt Schwülpers Bürgermeister Uwe-Peter Lestin ein und kündigt die Sanierung der Heinrichstraße in Groß Schwülper für dieses Jahr an.

09.05.2016

Meine. Die 25-jährige Partnerschaft zwischen dem Pays de Loiron und der Samtgemeinde Papenteich stand im Mittelpunkt des Aufenthaltes der französischen Gäste.

08.05.2016

Bechtsbüttel. Der Bau der Linksabbiegespur von der Kreisstraße 60 zum Getränkegroßhandel zwischen Bechtsbüttel und Wenden ist nicht gerechtfertigt.

06.05.2016
Anzeige