Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Groß Schwülper: Edeka für zwei Wochen dicht
Gifhorn Papenteich Groß Schwülper: Edeka für zwei Wochen dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 10.08.2017
Wird erweitert: Ab Samstag muss der Edeka in Groß Schwülper bis 31. August für den Umbau geschlossen werden.  Quelle: Dirk Reitmeister
Anzeige
Groß Schwülper

 „Der Anbau wurde, mit kurzer Unterbrechung, von Dezember 2016 bis August 2017 fertiggestellt und ist zum Teil auch schon von uns eingerichtet“, so Ankermann. Seit voriger Woche nutzen die Kunden den neuen Eingang. „Ab Samstagnachmittag beginnt der Rückbau des alten Bereiches. Der Wanddurchbruch wird erstellt, und die gesamte Einrichtung inklusive Kühlungen wird zurückgebaut.“ Es gibt viel zu tun, die gesamte Einrichtung wird erneuert: „Da wir auf neue Kühltechnik, Beleuchtung und weitere neue Technik zurückgreifen werden, muss die alte Fläche entsprechend hergerichtet werden. Nach der Eröffnung wird der Markt nicht wiederzuerkennen sein.“

Unter anderem werde es künftig einen Café-Bereich nahe der Kassen geben. Der Getränkemarkt werde erweitert, unter anderem werde es dann auch zwei Leergut-Automaten geben. Ebenso vergrößert werden die Obst- und Gemüseabteilung sowie das Sortiment an Bio-, Vegan- und Glutenfrei-Produkten.

Das Team ist bereits um zehn zusätzliche Arbeitsplätze auf 73 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewachsen. „Außerdem möchten wir gerne jungen Menschen die Möglichkeit der Ausbildung bei uns geben, deshalb haben wir zu August auch schon bereits drei neue Azubis eingestellt“, betont Marktleiter Thomas Winkler. Zur Eröffnung beschäftigt der Edeka Ankermann somit drei Auszubildende in Groß-Schwülper.

Von Dirk Reitmeister

Einbrüche, Terror-Gefahr und die Personalstärke der Polizei: Das waren Themen bei der Sicherheitskonferenz, zu der SPD-Bundestagsabgeordneter Hubertus Heil unter anderem Landes-Innenminister Boris Pistorius (SPD) nach Groß Schwülper eingeladen hatte.

12.08.2017
Papenteich Samtgemeinde Papenteich lädt Vereine und Verbände ein - Dank für ehrenamtliche Helfer beim Ferienspaß

14 Papenteicher Vereine, die Meiner Seniorenresidenz und die Bücherei der Samtgemeinde haben in diesem Sommer viele Angebote zum Ferienprogramm der Jugendförderung Papenteich beigesteuert. Dafür sagten Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn sowie Jutta Koch-Nietzwitz und Thomas Freyer von der Jugendpflege jetzt den Ehrenamtlichen Dankeschön – mit einer Feier in Adenbüttel.

08.08.2017

Auf eine durchgängig sichere Radwegverbindung an der L 321 zwischen Groß Schwülper und Meine wartet der Papenteich schon lange. Der dafür nötige Lückenschluss zwischen Groß Schwülper und Rethen könnte nun endlich im Herbst beginnen. Das bestätigte Schwülpers Bürgermeister Uwe-Peter Lestin im AZ-Gespräch.

10.08.2017
Anzeige