Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Gottesdienst im Zeichen des Karneval
Gifhorn Papenteich Gottesdienst im Zeichen des Karneval
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 15.02.2015
Faschingsgottesdienst in Meine: Auch der Jugendchor Cantus trat kostümiert auf bei der besonderen Aktion der St.-Stephani-Gemeinde. Quelle: Chris Niebuhr

Holly begrüßte die Meiner denn auch im „restlos ausverkauften“ Gemeindehaus. „Und auch daheim an den Fernsehgeräten“, scherzte der Pastor. Es hatten sogar noch zusätzliche Bänke ins Gemeindehaus hineingestellt werden müssen, dennoch fanden nicht alle einen Sitzplatz. Holly weiß, wie gut die Faschingsaktion immer ankommt bei seiner Gemeinde.

Der Pastor hat aber auch ein Händchen für unterhaltsame Gottesdienste. Er ist bekannt für seine gelegentlichen Ausflüge ins Fach des Kirchenkabaretts, und: „Mein Urgroßvater kommt aus dem Rheinland“, verriet er der Gemeinde. Vielleicht ein weiterer Grund für sein Interesse an Aktionen wie einer Faschingspredigt.

Holly trug sie in Reimform vor, hatte dabei auch eine Narrenkappe auf dem Kopf. Es ging um die Seele der Menschen. In ironisch-heiterer Form, dazu gereimt, ging der Pastor Fragen nach wie: Was ist die Seele? Und was macht sie?

Weitere Höhepunkte und Überraschungen gehörten übrigens zum Gottesdienst gestern auch noch dazu. Der Jugendchor Cantus trat auf und präsentierte seine schwungvollen Lieder. Auch die Jugendlichen waren dem Anlass entsprechend kostümiert. Zudem gab es noch selbstgedichtete Lieder passend zum Fasching. Und nach dem Gottesdienst warteten Krapfen mit Senffüllung auf alle Besucher. Rund 100 waren es auch dieses Mal wieder.

cn

Meine. Kasinoabend im Jugendhaus Meine: Jüngst schlüpften die Mitarbeiter Katrin Schrimpf und Frank Faber in die Rollen von Croupiers. Die Jugendlichen erschienen in förmlicherer Garderobe als gewohnt, im Raum standen Black-Jack- und Pokertische, auch ein Roulette gab es.

13.02.2015

Adenbüttel. Der Kindergarten Adenbüttel strebt eine Neugestaltung seines Außengeländes an. Eltern sind mit dem Anliegen an Bürgermeister Michael Heinrichs herangetreten.

12.02.2015

Meine. Die Anträge des TSV Meine zum Neubau einer Gemeindesporthalle und eines Lehrschwimmbeckens waren ein Teil der Beratungen der Mehrheitsfraktion im Meiner Gemeinderat bei ihrer Klausurtagung.

11.02.2015