Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Geschichten über Glauben
Gifhorn Papenteich Geschichten über Glauben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 18.01.2016
Lesung: Jörg Swoboda spielte im Schwülperaner Heim für Volljährige Lieder und trug Kurzgeschichten vor. Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Anzeige
Groß Schwülper

Mit dabei war Pastor Burkhardt Armisen von der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Schwülper. „Ich komme regelmäßig zum Gottesdienst hierher“, so Armisen. Da Jörg Swoboda auch eine Lesung in der Stiftskapelle hielt und den Gottesdienst am Sonntag mitgestaltete, habe es nahe gelegen, auch den Kontakt zum Pflegeheim zu vermitteln. „Diese Veranstaltung ist ein Gewinn für uns alle“, freute sich Armisen auf den unterhaltsamen Nachmittag.

Auch die Zuhörer wurden aufgefordert mitzumachen, im Wechselgesang mit Swoboda dankten sie Gott für die Annehmlichkeiten ihres Lebens. „Ich habe mich im Vorfeld erkundigt und erfahren, dass hier gerne gesungen wird“, sagte Jörg Swoboda.

Heitere und besinnliche Geschichten rund um Glauben und Leben hatte der Buchautor mitgebracht. Nicht nur aus seinem Buch „Besser aufgeweckt als eingeweckt“ las er vor. Auch sein Werk „Mütter von Männern“ hatte der Autor mitgebracht.

lk

Meine. Jetzt hat Meine sein neues Gemeindezentrum. Freitagnachmittag gab es dazu großen Bahnhof: Mit fast 200 Gästen aus Vereinen, Verbänden, Schulen, Politik und Verwaltung hat die Gemeinde die Eröffnung gefeiert, schon heute wird die erste Hauptversammlung dort stattfinden.

15.01.2016

Meine. „Ran an die Stifte“ heißt es für die Grundschüler in der Samtgemeinde Papenteich: Der Lions-Club Meine-Papenteich ruft zum Malwettbewerb für den Familienkalender 2017 auf.

14.01.2016

Unterschiedliche Aussagen der Beteiligten gibt es zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochvormittag auf der Bundesstraße 4  in der Nähe des Bahnüberganges bei Ausbüttel ereignet hat. Daher sucht die Polizei nun Zeugen, um die Unfallursache zweifelsfrei zu klären.

14.01.2016
Anzeige