Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Gemeindezentrum: Festakt zur Eröffnung
Gifhorn Papenteich Gemeindezentrum: Festakt zur Eröffnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 18.12.2015
Kurz vor der Fertigstellung: Das neue Meiner Gemeindezentrum soll Mitte Januar eröffnet werden. Quelle: Ron Niebuhr

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Arbeiten, sie gehen zügig voran“, sagte die Bürgermeisterin. Daher stehe der Termin für die Eröffnungnun fest. Mit dem Festakt im Januar bleibt das 6,5-Millionen-Euro-Projekt damit im Zeitrahmen, den die Gemeinde vorgegeben hatte. Kielhorn teilte zudem mit, das Restaurant im neuen Gemeindezentrum werde „Meinum“ heißen - wie der Ort in historischen Dokumenten. „Und später gibt es dann auch noch einen Tag der offenen Tür für alle Interessierten“, sagte sie.

Der Rat gab zudem bei der Sitzung grünes Licht für zwei Bebauungspläne. Der Weg wurde geebnet für den zweiten Bauabschnitt des Baugebietes Lauseheide in Bechtsbüttel, zudem auch für eine Erweiterung des Bebauungsplanes Ahlerfeld III in Grassel. Außerdem stimmten die Politiker für ein Investitionsförderprogramm für kleinere und mittlere Unternehmen. Und die Wahlleitung bei den Kommunalwahlen 2016 wird Verwaltungsleiter Reinhard Frank übernehmen, als sein Stellvertreter Volkhard Weber von der Samtgemeinde Papenteich fungieren.

cn

Bislang unbekannte Einbrecher suchten am frühen Mittwochabend ein Einfamilienhaus in der Müdener Straße in Ahnsen heim.

17.12.2015

Groß Schwülper. Der Rat der Gemeinde Schwülper hat einen weiteren Schritt getan für das Bauvorhaben neue Krippe in Groß Schwülper. Bei der jüngsten Sitzung gaben die Politiker grünes Licht für die erforderliche Änderung des Bebauungsplanes „Niebuhrs Kamp“.

16.12.2015

Rötgesbüttel. Eine Genehmigung und gutes Wetter trennen die Rötgesbütteler und den Durchgangsverkehr auf der B 4 vor einer Baustelle mitten im Ort. Demnächst soll der Ausbau des Gehwegs an der westlichen Seite zwischen Dorfstraße und dem Korbhändler losgehen.

15.12.2015