Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Gedichte, Lieder und Wissenswertes über Bienen
Gifhorn Papenteich Gedichte, Lieder und Wissenswertes über Bienen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 16.04.2018
Frühlingsfeier des Rötgesbütteler Seniorenkreises: Bürgermeister Hermann Schölkmann begrüßt die Gäste in der Bürgerhalle. Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Anzeige
Rötgesbütte

Gedichte und Lieder zum Frühling hörten rund 70 Gäste bei der Frühlingsfeier des Rötgesbütteler Seniorenskreises in der Bürgerhalle. Rötgesbüttels Bürgermeister Hermann Schölkmann trug zur Begrüßung „Frühling lässt sein blaues Band“ von Eduard Mörike vor.

Gerlind Möhle-Zellmann, Leiterin des Seniorenkreises, begrüßte die Gäste und dankte dem Helferteam für dessen Einsatz beim Schmücken der Tische.

Informationen über Bienen gab es aus erster Hand von Reinhard Müller. Der Imker informierte über die Bedeutung der Insekten für das Ökosystem. Passend dazu wurde in der Kaffeepause Rosinenbrot mit Honig und Bienenstich aufgetischt.

Frühlingslieder hatte der Schulchor der Grundschule Rötgesbüttel unter Leitung von Annette Liebert mitgebracht, auch die Tanzsportgruppe Grün/Weiß aus Braunschweig trat unter Leitung von Veronika Kasperowic auf. Jede Menge Beifall gab es auch für die Lustigen Senoritas des DRK Kreisverbandes Gifhorn unter Leitung von Silvia Niemeyer.

Von Heidi Lindemann-Knorr

Radio SAW und die Feuerwehr Rötgesbüttel ließen es so richtig krachen: Das Angrillen als Spontanfete an der Bürgerhalle kam gut an.

15.04.2018

Erst einmal Baustelle, dann aber ist Schluss mit Schlaglochgepolter: Die Gemeinde Schwülper wird in diesem Jahr an einigen ihrer Straßen arbeiten. Das wurde in der jüngsten Ratssitzung deutlich.

14.04.2018

So viel Pech kann auch nur die Deutsche Bahn ereilen: Jetzt hat ein Blitzeinschlag sogar die nagelneue Bahnübergangstechnik an der B 4 bei Meine lahmgelegt. Allerdings konnte dieser Fehler im Nu behoben werden.

13.04.2018
Anzeige