Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Garagenbrand schnell gelöscht
Gifhorn Papenteich Garagenbrand schnell gelöscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 22.06.2018
Foto: Tim Schulze; Wolfsburg; Feuer; Wolfsburg; Feuerwehr Quelle: Tim Schulze
Lagesbüttel

Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte ein Nachbar schon mit dem Gartenschlauch beherzt das Feuer gelöscht, so dass die ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr aus Meine schon auf der Anfahrt wieder umdrehen konnte, ebenso der stellvertretende Gemeindebrandmeister.

Mit Hilfe der Wärmebildkamera suchten die Brandschützer den Raum nach Brand- oder Glutnestern ab, konnten aber nach kurzer Zeit wieder abrücken.

Laut Brandermittler der Polizei hatte es aus bislang unbekannter Ursache in der Garage angefangen zu brennen, dank des schnellen Eingreifens sei kein größerer Gebäudeschaden entstanden.

Von Christina Rudert

„Wir hatten überlegt, die Handys einzusammeln“, begann Gifhorns Ratsvorsitzender Willy Knerr die ungewöhnliche Ratssitzung. Darauf verzichtete er zwar, bat aber Schützen und Ratsmitglieder um strikte Geheimhaltung bis zur offiziellen Proklamation des neuen Königs.

21.06.2018

Hase Hoppel und Igel Bürste waren zu Besuch bei den Okerfüchsen, der Geburtstag von Frau Eule sollte gefeiert werden. Dafür galt es für alle 15 Kinder von drei bis sechs Jahren, den Parcours im Wald zu absolvieren.

21.06.2018

Der Standort für das neue Verwaltungsgebäude – oder auch Rathaus – steht fest: Der Gemeinderat von Groß Schwülper entschied am Dienstagabend bei einer Nein-Stimme und einer Enthaltung, auf dem Grundstück vor dem Schützenhaus an der Schlossstraße neu zu bauen.

23.06.2018