Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Frank Fischer: Kabarett für Angsthasen
Gifhorn Papenteich Frank Fischer: Kabarett für Angsthasen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 21.04.2016
Auftritt in Groß Schwülper: Kabarettist Frank Fischer war kürzlich im Bürgerhaus zu Gast auf Einladung des Kulturvereins. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige

Für Fischer war es bereits das zweite Gastspiel im Papenteich. „Wir hatten ihn schon kurz nach der Eröffnung des Bürgerhauses einmal hier. Schon damals war er sehr gut angekommen beim Publikum“, sagte Ingrid Richter, Vorsitzende des Kulturvereins. Man habe nun mit dem Folgeauftritt gewartet, bis der Künstler wieder ein komplett neues Programm zusammengestellt hatte.

Fischer nahm die Zuschauer mit auf einen humorigen Ritt quer durch die ganze Bandbreite der Ängste, sinnierte etwa über die Bibliophobie (Angst vor Büchern), Gnostophobie (Angst vor Wissen) oder auch über die Furcht vor Haut, die sich auf Milch bilden kann. Gekonnt durchstreifte der Kabarettist die Welt der Ängste, einige hundert gibt es davon - mehr als genug für sein abendfüllendes Programm. Viele Lacher des Publikums waren ihm dabei gewiss.

Flugangst zum Beispiel plage ihn seit frühester Kindheit, führte Fischer aus. Er habe alle Hausmittel dagegen ausprobiert. Doch das einzige was ihm helfe sei, an Bord zu saufen. „So zwei bis drei Flaschen Wein während des Fluges, mehr schafft man ja auch gar nicht auf innerdeutschen Flügen“, erzählte Fischer. Wieder hatte er die Lacher und den Applaus auf seiner Seite.

cn

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am späten Mittwochabend auf der L321 östlich von Meine ereignet hat. Ein 18-jähriger Fahrer wurde von der Straße abgedrängt und fuhr in den Graben. Es entstand ein Schaden von 2500 Euro, verletzt wurde niemand.

14.04.2016

Meine. Auf Gemeindeebene will die Meiner SPD weiterhin mit der jetzt parteilosen Ines Kielhorn zusammen arbeiten - was die Samtgemeindebürgermeister-Wahl angeht, sieht sie sich etwas in der Zwickmühle. Denn Kielhorn konkurriert mit dem Parteikandidaten Stefan Konrad.

13.04.2016

Rötgesbüttel. In Rötgesbüttel sind seit November fünf Hunde an einer Krankheit erkrankt, die eigentlich nur in Südeuropa auftritt: die so genannte Hundemalaria (Babesiose). Tierärzte raten Haltern dringend, Hunde vor Zecken zu schützen. Menschen selbst seien nicht gefährdet.

15.04.2016
Anzeige