Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Feuerwehreinsatz: Über 400 Liter Diesel ausgelaufen
Gifhorn Papenteich Feuerwehreinsatz: Über 400 Liter Diesel ausgelaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 27.11.2016
Diesel-Havarie in Bechtsbüttel: Ein aufgerissener Lastwagentank rief die Feuerwehren auf den Plan. Quelle: Cagla Canidar
Anzeige
Bechtsbüttel

„Ich könnte durchdrehen“, sagt der 42-jährige Sattelschlepperfahrer Kopf schüttelnd zu seinen Kollegen, als sie zusehen, wie die Feuerwehr mit säckeweise Ölbindemittel die Bescherung abdecken. Am Morgen noch hatte er vollgetankt, gegen 11.05 Uhr dann die Bescherung: Er fuhr mit dem Asphalttransporter über einen provisorischen Gully in der Baustelle der Ortsdurchfahrt Bechtsbüttel, und dabei sei dieser hochgeklappt und habe den Tank der Zugmaschine aufgerissen. „Es hat keine Minute gedauert, dann war der Tank leer“, so der Fahrer. Warum der Gully hochklappte, könne er sich nicht erklären. Er sei bereits am Morgen schon einmal drüber gefahren, genauso seine Kollegen auch - und da sei nichts passiert.

Mit mehr als einem Dutzend Einsatzkräften waren die Wehren aus Bechtsbüttel, Abbesbüttel und Meine vor Ort, so Einsatzleiter und Gemeindebrandmeister Peter Chlebik. Er sei extra noch ein paar Meter weiter gefahren, damit der Diesel nicht durch den kaputten Gully in die Kanalisation gelange, berichtete der Fahrer. Chlebik: „Das Umweltamt des Landkreises ist auch alarmiert und auf dem Weg.“ Zu welchem Ergebnis die Fachleute des Landkreises gekommen sind, stand bis Redaktionsschluss nicht fest.

rtm

Papenteich Beängstigende Begegnung in Groß Schwülper - Plötzlich steht ein Einbrecher mitten im Wohnzimmer

Beim gemütlichen Fernsehabend steht plötzlich ein wildfremder Mann in der Wohnzimmertür. Von diesem unerwünschten Besuch eines Einbrechers erholen sich jetzt Lars Arendes und seine Familie aus Groß Schwülper.

26.11.2016

540 Schüler aus dem Papenteich gehen zurzeit ans Lessing-Gymnasium in Braunschweig-Wenden. Doch dieser interkommunale Schüleraustausch ist keine Einbahnstraße mehr.

26.11.2016

Ein unbekannter Skodafahrer nahm am Mittwoch beim Abbiegen einer 32-jährigen Mercedes-Fahrerin die Vorfahrt. Die Frau prallte anschließend gegen einen Leitpfosten, wurde aber glücklicherweise nicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

23.11.2016
Anzeige