Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Feuer im Wald bei Abbesbüttel
Gifhorn Papenteich Feuer im Wald bei Abbesbüttel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 26.08.2018
Feuer im Wald bei Abbesbüttel: Die Ursache ist noch unklar. Quelle: Archiv
Abbesbüttel

Der Feuerwehrleitstelle Gifhorn wurde am Sonntag eine ungeklärte Rauchentwicklung im Waldgebiet „Kleinlage“ zwischen Grassel und Abbesbüttel gemeldet. Im Waldgebiet brannte aus noch ungeklärter Ursache Unterholz, die Feuerstelle hatte eine Größe von fünf Mal fünf Metern. Das Feuer wurde von den eingesetzten Feuerwehrkräften aus den umliegenden Ortschaften abgelöscht. Die Brandursache steht derzeit noch nicht fest.

Sachdienliche Hinweise an die Polizei Gifhorn, Tel. 05371-9800.

Von unserer Redaktion

Kommen bald die Bauarbeiter nach Rötgesbüttel und danach der Stundentakt für die Erixx-Strecke von Gifhorn nach Braunschweig? Der Regionalverband Braunschweig hält am Baubeginn für das Begegnungsgleis noch in diesem Jahr fest. Mit einem Stundentakt ab Juni wird es aber nichts.

25.08.2018

Die Gemeinde Schwülper will Spielplätze in Groß Schwülper und Walle umgestalten. Im Ausschuss für Jugend, Senioren, Sport und Kultur wurden jetzt die Pläne vorgestellt. In Walle konnten Grundschüler ihre Ideen einbringen – und hatten einen klaren Favorit, was passieren soll.

23.08.2018

Das werden mit Sicherheit wieder lustige Stunden im Saal des Rethener Gasthofs Zur Post, wenn das RethenTheater sein neues Stück „...natürlich gibt es Engel“ aufführt. Premiere ist am Freitag, 14. September, um 19.30 Uhr.

22.08.2018