Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Papenteicher Ferienspaß mit der Angel
Gifhorn Papenteich Papenteicher Ferienspaß mit der Angel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 06.08.2018
Angelspaß für Kinder: Der ASV Groß Schwülper lud nun wieder ein zu einer Ferienaktion. Quelle: Chris Niebuhr
Gross Schwülper

Drei Helfer hatte Vorsitzender Uwe Kästner in seinem Team für die Aktion. Er erzählte: „Wir haben die Veranstaltung nun nach einer kleinen Pause wieder einmal angeboten. Mit der Resonanz sind wir durchaus zufrieden.“

Wegen der großen Trockenheit sei zwar etwas wenig Wasser im Teich, aber das Angeln gehe trotzdem. „Es geht darum, dass die Kinder Spaß haben und die verschiedenen Arten kennen lernen“, meinte Uwe Kästner. Im Teich kämen unter anderem Karpfen, Zander, Hecht und Barsch vor.

„Wir machen erstmal eine Einführung. Alles kann ausprobiert werden“, sagte Kästner. Angefangen habe man mit Wurfübungen mit der Angel auf der Wiese. Manche der Teilnehmer hätten aber auch schon Vorkenntnisse mitgebracht, was sich auch bei den Wurfübungen schon gezeigt habe. Und ein wichtiges Thema der Ferienspaßaktion sei natürlich auch die schonende Behandlung der gefangenen Fische.

Von Chris Niebuhr

Einmal selbst in der Manege stehen: Dieser Traum ging am Freitag für rund 75 Kinder aus dem Papenteich in Erfüllung.

05.08.2018
Papenteich Dorfentwicklung in Groß Schwülper - Startprojekt: Sanierung der Schulstraße

Die Gemeinde Schwülper hat die letzten Weichen gestellt für den Start von Projekten im Zuge des Förderprogramms Dorfregion DAS (Didderse, Adenbüttel, Schwülper). Der Rat sprach sich einstimmig für den erforderlichen Dorfentwicklungsplan aus.

03.08.2018

Sanierung oder Abriss? Die Zukunft des alten Gemeindezentrums in Meine ist weiterhin unklar. Der Landkreis als Eigentümer stellt gerade Überlegungen an, was er damit machen will. In Meine reagiert man sehr sensibel auf das Thema.

02.08.2018