Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Familienkalender: Kinder malen für guten Zweck
Gifhorn Papenteich Familienkalender: Kinder malen für guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 27.09.2015
Meine. Ein schöner, farbenfroher Familienkalender, das ist der neue Kalender für das kommende Jahr des Lions-Club Meine-Papenteich. Vorgestellt wurde er jetzt von Präsident Dr. Martin Pape, Martin Kirschke und einer der Künstlerinnen. Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Anzeige

„Wie stellst du dir deine Zukunft vor“, war das Thema des Malwettbewerbes, an dem auch mehr als 100 Grundschüler aus Meine und Groß Schwülper teilnahmen. Und da hatte die siebenjährige Mira Tran ganz klare Vorstellungen: als Prinzessin in einem Schloss, mit ihrer Mutter zusammen auf dem Turm neben der Fahne mit dem Familiennamen stehend - und eine goldene Kutsche vor der Schlosstür.

Aber auch die anderen Motive sind toll gemalt, die Feuerwehrautos, der Traktor des zukünftigen Landwirts, der Blumengarten der Gärtnerin und ein Polizeiauto, in dem nicht nur ein Polizist sitzt, sondern auch ein Gefangener hinter Gitterstäben gezeichnet ist.

„Der Erlös aus dem Verkauf der Kalender kommt komplett der Aktion Klasse 2000 zugute, die vom Lions-Club seit neun Jahren unterstützt wird“, sagte Dr. Martin Pape. In diesem Jahr werde die Partnerschaft für 21 Klassen an den Grundschulen Meine und Schwülper übernommen, so der Präsident. In diesem Projekt wird den Grundschülern durch Lehrkräfte und externe Gesundheitsförderer Wissen vermittelt, um ihre Gesundheits- und Lebenskompetenz frühzeitig zu stärken - so sollen sie später weniger Probleme mit Alkohol und Zigarettenkonsum bekommen.

Der Kalender ist in zahlreichen Geschäften in Meine und Groß Schwülper erhältlich.

lk

Groß Schwülper. Um den geplanten Radweg zwischen Groß Schwülper und Rethen gibt es Meinungsverschiedenheiten.

25.09.2015

Vordorf. Auch dieses Jahr hatte das Organisationsteam der Vordorfer Biker - bestehend aus Detlef Bade, Wolfgang Bigalk und Andreas Müller - zur bereits Tradition gewordenen Motorradausfahrt eingeladen.

24.09.2015

Groß Schwülper. Bäume haben einmal mehr die Politiker der Gemeinde beschäftigt.

26.09.2015
Anzeige