Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Falscher Trödelsammler erbeutet Bargeld
Gifhorn Papenteich Falscher Trödelsammler erbeutet Bargeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 04.10.2017
Trickdiebstahl in Rötgesbüttel: Der Täter gab sich als Trödelsammler aus und ergaunerte mehrere hundert Euro von einer Rentnerin. Quelle: Archiv
Rötgesbüttel

Der bislang unbekannte Mann klingelte gegen 12.20 Uhr am Wohnhaus einer 73-jährigen Frau in der Dorfstraße und fragte nach Flohmarktsachen, Schallplatten sowie Münzen wie Krügerrand und Gold. Er käme aus Wolfsburg. Die Nachbarn der 73-jährigen hätten ihn geschickt.

Daraufhin suchte die Frau verschiedene Sachen zusammen. Der Mann verlangte nunmehr eine Tüte oder einen Karton, den die 73-jährige auch wunschgemäß suchte. Zwischenzeitlich ging der Unbekannte ins Schlafzimmer und entwendete aus einer Schublade lose liegendes Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro. Anschließend verließ er das Haus und rief der Frau hierbei zu, er käme gleich zurück.

Beschreibung des Mannes.: 168 bis 170 Zentimeter groß, schlank, zirka 25 Jahre alt, sprach akzentfreies deutsch, war bekleidet mit einer dunklen Jacke, eventuell Blouson, dunkle Haare (nicht schwarz), braune Haut, eventuell Solariumbräune, glatte Haut, gepflegte Erscheinung, gute Zähne.

Der Mann sprach viel und hielt sich etwa zehn Minuten lang im Haus auf.

Die Polizei möchte nun wissen: Haben Anwohner etwas gesehen, möglicherweise einen PKW wahrgenommen? Ist der Mann auch in anderen Haushalten erschienen?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Telefonnummer 05371/9800.

ots

Papenteich Schwülper: Schule feiert groß - Grundschule besteht seit 60 Jahren

Große Geburtstagsparty an der Grundschule in Groß Schwülper: Jetzt feierte die Schule ihr 60-jähriges Bestehen. Zugleich stellte Schulleiterin Marieke Lünsmann mit ihren Schülern auch das neue Leitbild der Schule unter dem Motto „Gemeinsam stark sein“ vor.

02.10.2017

Einsatz für vier Feuerwehren aus dem Papenteich am Montagvormittag auf der A 2: Dort war ein Kleinlaster von der Fahrbahn abgekommen, die Helfer mussten den eingeklemmten Fahrer aus dem Fahrzeug befreien.

02.10.2017

Eines der Highlights im Veranstaltungskalender fand am Samstag statt: der Thibergmarkt in Adenbüttel. Knapp 50 Stände lockten mit verschiedensten Angeboten.

01.10.2017