Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Fahrerfluchten: Zeugen gesucht
Gifhorn Papenteich Fahrerfluchten: Zeugen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 12.11.2015
Zeugen gesucht: In Meine und Groß Schwülper wurden in den vergangenen Tagen zwei Autos beschädigt. Quelle: Archiv

- Eine 45-Jährige aus Adenbüttel hatte ihren blauen Audi A3 am Donnerstag gegen 10.35 Uhr in Meine auf dem Parkplatz vor dem REWE-Getränkemarkt in der Ortsmitte abgestellt, um in eine benachbarte Bank zu gehen. Als sie  nur fünf Minuten später zu ihrem Pkw zurückkehrte, bemerkte sie  erhebliche Beschädigungen im Heckbereich des Audis.

Verursacher dürfte nach ersten Erkenntnissen ein weißer Pkw oder Kleintransporter gewesen sein.

- Ein weiterer Unfall ereignete sich am vergangenen Freitag gegen 9 Uhr morgens in Groß Schwülper.

Hierbei wurde ein Opel Vectra, der auf dem Parkplatz vor der örtlichen Sparkassenfiliale an der Hauptstraße stand, im Heckbereich beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 500 Euro.

Als Verursacher konnten Zeugen einen schwarzen Mercedes Kombi, neueres Modell, beobachten. Diese konnten auch Fragmente des amtlichen Kennzeichens ablesen: GF-DM und anschließend drei oder vier Ziffern, die jedoch nicht bekannt sind. Der Mercedes dürfte zudem nicht unerhebliche Schäden an der Fahrerseite aufweisen.

Um sachdienliche Hinweise zu den Verursachern der Unfälle bittet die Polizei in Meine, Telefon 05304/91230.

Bislang unbekannte Täter brachen am Mittwoch in ein Einfamilienhaus im Ortholzweg in Meine ein. Sie entwendeten einen Laptop im Wert von 500 Euro.

12.11.2015

Meine. Neue Wasserstellen, ein Denkmal für Rasengräber und ein neuer Anstrich für die Kapellen: Über ein Maßnahmen-Papier für die Friedhöfe im Papenteich in den Jahren 2016 bis 2019 befasste sich nun der Bauausschuss der Samtgemeinde.

11.11.2015

Meine. Böse Überraschung für den Bauausschuss der Samtgemeinde Papenteich: Der lang ersehnte Radweg von Groß Schwülper nach Rethen ist nicht ins Bauprogramm der Landesbehörde für Straßenbau für das Jahr 2016 aufgenommen worden. Samtgemeindebürgermeister Helmut Holzapfel hat jetzt ein entsprechendes Schreiben aus Wolfenbüttel bekommen.

10.11.2015