Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Es wird spannend: Kommt Birte ins Finale?
Gifhorn Papenteich Es wird spannend: Kommt Birte ins Finale?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 14.12.2014
Wird sie das Supertalent? Am morgigen Samstag entscheidet sich, ob die Jury der RTL-Castingshow die 16-jährige Birte Wolinski aus Meine ins Finale schickt. Quelle: Christina Rudert
Anzeige

Dieter Bohlen fand Birte schon mal „sehr gut“, aber noch nicht „mega“ zum „Ausflippen“ - nun gut, der Meister ist auch schwer in Euphorie zu versetzen. Doch immerhin hat die Meinerin mit „Who wants to live forever“ Bruce Darnell zu Tränen gerührt, und es gab vom Publikum stehende Ovationen. Ob die 16-Jährige es nun ins Finale schafft, wird die Jury am morgigen Samstagabend entscheiden. Dann läuft die zwölfte Show von „Das Supertalent“.

Zehn Acts werden morgen Abend um den Einzug ins Finale kämpfen. Darunter ist nicht nur Gesang wie bei Birte Wolinski. Es wird unter anderem auch eine Neon-Akrobatik-Show geben. Nachdem alle zehn Kandidaten und Gruppen aufgetreten sind, wird sich die Jury - neben Bohlen und Darnell auch Lena Gercke und Guido Maria Kretschmer - entscheiden, wer ins Finale kommt. Es ist die achte Staffel von „Das Supertalent“, sie läuft seit 27. September.

rtm

Adenbüttel. „Dort ist es jetzt eine Stunde später als bei uns“, sagt Danilo. Der Drittklässler überlegt einen Moment. „Was machen die da wohl jetzt?“ Er spricht von der Nyamirima School in Uganda, für die sechs Zweit- und Drittklässler der Adenbütteler Grundschule gerade Armbänder basteln.

12.12.2014

Bechtsbüttel. Wie können die Bechtsbütteler vor Lärm - vor allem nachts - geschützt werden? Die SPD hat eine Idee.

11.12.2014

Vordorf. Neuer Rekord für den Verein "Ein Geschenk für Gifhorn": 509 Weihnachtspakete für bedürftige Kinder und Jugendliche hat er in drei Wochen gesammelt und jetzt an sieben Institutionen übergeben. Das waren 130 mehr als noch im Vorjahr.

10.12.2014
Anzeige