Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Es geht weiter bei den Schützen
Gifhorn Papenteich Es geht weiter bei den Schützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 06.02.2017
Nachfolger gefunden: Holger Rolfs (links) fand einen geschäftsfähigen Vorstand. Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Anzeige
Rolfsbüttel

Ebenso bei der Wahl zum zweiten Vorsitzenden, sechs lehnten ab bis sich nach einer Unterbrechung der Versammlung dann Hans-Heinrich Lillie bei Nennung das Amt annahm. Noch unbeliebter ist das Amt des Schriftführers, nach 22 Vorschlägen übernahm Alexandra Kopmann für ein Jahr kommissarisch. Der neue Schatzmeister, Hermann Gerloff, übernahm das Amt sofort. Er soll Unterstützung durch einen Steuerberater bekommen. Mit großer Mehrheit wurde Sebastian Lillie als Schießsportleiter gewählt, der von seinen Stellvertretern Stefan Skupin und Christian Stolte unterstützt wird.

Vor der spannenden Wahl hatte der bisherige Vorsitzende, Holger Rolfs, der sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hat, an das vergangene Jahr erinnert. Da der Schützenverein bereits seit einem Jahr von einem kommissarischen Vorstand geleitet wurde, konnte aus versicherungsrechtlichen Gründen kein Schießbetrieb mehr durchgeführt werden. Die Schützen, die an Rundenwettkämpfen teilnehmen wollten, wichen zum Training auf den benachbarten Schützenverein Adenbüttel aus.

An die Vereinsmitglieder, sich in dem Verein zu engagieren, appellierte auch Uwe Weimann vom Kreisschützenverband vor der Wahl. „Die Schützengesellschaft ist das Aushängeschild des Ortes“, so Weimann. Auch Karl-Heinz Otte erinnerte an das Entstehen der Schützengesellschaft vor 63 Jahren als Nachfolger der Jungen Gesellschaft.

lk

Papenteich Özlem Aygün und ihre Familie freuen sich über guten zweiten Platz - ZDF-Küchenschlacht: Hobbyköchin aus Rötgesbüttel schafft es ins Finale

Sie kann nicht nur Torte: Dass Özlem Aygün auch das Kochen drauf hat, hat die Rötgesbüttelerin in dieser Woche in der ZDF-Sendung „Die Küchenschlacht“ bewiesen. Dort kam die „Das große Backen“-Kandidatin von 2015 jetzt bis ins Finale und belegte am Schluss den zweiten Platz. Und den findet sie gar nicht mal schlechter als den ersten.

06.02.2017

Eine über Facebook angeschobene Spendenaktion hat dem Meiner Steffen Rhode eine Spezialoperation in Amerika für 85.000 Euro finanziert. Der Tumor ist erfolgreich behandelt (AZ berichtete), nun kehrt der 35-Jährige in seinen Alltag zurück.

05.02.2017
Papenteich Tanzgruppe ist Aushängeschild des SV Wedes-Wedel - Mit Golden Flow zum Titelkampf: Landesmeisterschaft steht an

Die Wettkampfgruppe Golden Flow ist das Aushängeschild der großen Tanzsparte im SV Wedes-Wedel. Die Formation bereitet sich zurzeit intensiv vor auf die Teilnahme an den offenen Landesmeisterschaften Dance im Februar in Braunschweig.

04.02.2017
Anzeige