Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Erster Storch zurück im Kreis
Gifhorn Papenteich Erster Storch zurück im Kreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 22.01.2016
Landung in Hülperode: Der erste Weißstorch des Jahres ist am vergangenen Mittwoch in den Kreis Gifhorn zurückgekehrt - bei Minustemperaturen und Schnee.
Anzeige
Hülperode

Laut Weißstorchbetreuer Hans-Jürgen Behrmann ist unklar, ob der Storch frühzeitig aus seinem Winterquartier in Spanien aufgebrochen oder gar nicht so weit geflogen war. „Es gibt ja auch Störche, die hier überwintern. Zu denen gehört dieses Männchen jedoch nicht.“

Selbst minus zehn Grad Celsius und Schnee machen dem Storch nichts aus. „Wir müssen uns keine Sorgen machen. Die Kälte schadet ihm nicht - und Nahrung findet er in jedem Fall auf der nahegelegenen Deponie“, sagt Behrmann.

Meine. Lückenschluss an der B 4 bei Meine: Der neue Radweg soll von Ende dieses Jahres an durchgängig von der Meiner Ortsmitte bis Rötgesbüttel verlaufen. Dazu wird auch am Bahnübergang der B 4 gebaut.

24.01.2016

Meine. Zu lange Wartezeiten an der Ampelkreuzung Bundesstraße 4/Landesstraße 321 in Meine: Die Straßenbaubehörde verspricht, die Ampelschaltung zu kontrollieren - macht aber kaum Hoffnungen auf Verbesserungen.

20.01.2016

Meine. Birte Wolinski, bekannt durch ihren Auftritt bei der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ im Jahr 2014, ist am Freitag, 22. Januar, bei der SWR-Talkshow „Nachtcafé“ zu Gast.

19.01.2016
Anzeige