Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Erneut Einbrüche im Südkreis
Gifhorn Papenteich Erneut Einbrüche im Südkreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:29 15.12.2017
Südkreis: Bei zwei weiteren Einbrüchen mussten die Täter ohne Beute flüchten.  Quelle: Archiv
Anzeige
Kreis Gifhorn

Auch am Donnerstag waren wieder Wohnungseinbrecher im Gifhorner Südkreis unterwegs. Beute machten sie jedoch nicht.

Zwischen 9.20 und 20 Uhr drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam durch eine rückwärtige Terrassentür in ein Einfamilienhaus im Waldweg in Vordorf ein. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertgegenständen, entwendeten jedoch nichts.

Durch ein zuvor aufgehebeltes Küchenfenster stiegen möglicherweise dieselben Täter in ein Einfamilienhaus am Sportplatz in Groß Schwülper ein. In der Küche wurden sie jedoch vom Hausbewohner überrascht und flüchteten ohne Beute durch das Einstiegsfenster. Der Einbruch ereignete sich gegen 20.15 Uhr.

Um sachdienliche Hinweise zu beiden Taten bittet die Polizei in Gifhorn, Tel. 05371-9800.

Von Redaktion

Papenteich Resolution im Rat Rötgesbüttel - Eltern sollen Schulen frei wählen können

Der Protest aus dem Papenteich gegen die Zuordnung von Schülern zum Gymnasium in Meinersen hält an. Der Rötgesbütteler Gemeinderat sprach sich nun für eine Resolution aus zugunsten von Schülern und Eltern.

14.12.2017

Hartmut Rutsch hat extra noch mal nachgesehen: „Am 29. November habe ich zum letzten Mal Post bekommen.“ Danach seien nur noch mal Werbeprospekte und Pakete verteilt worden. Weil es keine andere Post für Rutsch gab, mutmaßt Jens Hogarth, Sprecher der Deutschen Post.

16.12.2017

Bei einem schweren Unfall am späten Mittwochnachmittag nahe des Gutes Warxbüttel ist ein Autofahrer ums Leben gekommen. Die Umstände sind bislang ungeklärt. Es gab keine Zeugen.

13.12.2017
Anzeige