Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Einige Friedhöfe werden erweitert

Bauausschuss gibt grünes Licht Einige Friedhöfe werden erweitert

Der Bauausschuss der Samtgemeinde Papenteich hat nun einige der Friedhöfe in der Kommune besichtigt. Hintergrund waren Überlegungen, neue Grabflächen bereit zu stellen. Eberhard Stolzenburg (WGP): „Der Bedarf ist da.“

Voriger Artikel
Kinder lernen Selbstverteidigung und Selbstbehauptung
Nächster Artikel
Aktion im Meiner Rathaus

Mehr Platz auf einigen Friedhöfen: In der Samtgemeinde Papenteich stehen einige Erweiterungen der Ruhestätten an.

Quelle: Archiv

Meine. Konkret ging es bei der Bereisung um die Ruhestätten in den Orten Lagesbüttel, Wedelheine, Vordorf und Walle. Die Politiker gaben grünes Licht für die Erweiterungen. Demnach sollen in Walle der Bereich für Urnengräber vergrößert und eine neue Rasengräberfläche angelegt werden. In Lagesbüttel gibt es ebenfalls Bedarf, die Rasengräberfläche zu erweitern und die Urnengräberfläche zu verlängern. Für Vordorf gab es die Empfehlung, eine Gemeinschaftsgrabanlage zu erstellen, in Wedelheine soll ebenfalls die Rasengräberfläche vergrößert werden.

Darüber hinaus war das Umsetzen der Pavillons am Philipp-Melanchthon-Gymnasium ein Thema. Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn erläuterte, die Baugenehmigung für den neuen Standort liege vor, der Baubeginn sei erfolgt.

Umgesetzt werden sollen die Container voraussichtlich in der 13. Kalenderwoche. Erfreulich sei, dass nach gegenwärtigem Stand von niedrigeren Kosten für die Gesamtmaßnahme ausgegangen werden könne als ursprünglich veranschlagt.

Zumindest weiter im Kostenrahmen bleibe man zudem beim Bau des Feuerwehrhauses in Wedesbüttel. „Dort läuft jetzt der Rohbau an, die Fertigstellung des Gebäudes ist weiterhin für September geplant“, sagte Kielhorn.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr