Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Einbruchserie im Papenteich

Rötgesbüttel / Meine Einbruchserie im Papenteich

Gleich drei Einbrüche ereigneten sich in der Nacht zum Montag in der Samtgemeinde Papenteich. Hierbei erbeuteten die bislang unbekannten Täter Bargeld, Elektrogeräte und Lebensmittel.

Voriger Artikel
Meerschweinchen ausgesetzt
Nächster Artikel
350 Strohballen brennen in Rötgesbüttel

Einbruchserie: In der Nacht zu Montag waren Diebe im Papenteich in drei Fällen aktiv.

Quelle: Archiv

In die Sportgaststätte in Meine drangen die Einbrecher zwischen  Sonntag, 15 Uhr und Montag, 7 Uhr, gewaltsam durch eine Terrassentür ein. Aus dem Gastraum des Vereinsheims entwendeten sie 20 Dosen eines Energydrinks, diverse Schokoriegel sowie einige Eis am Stiel.

Auch das Vereinsheim am Sportplatz in Rötgesbüttel war Ziel der vermutlich selben Täter. Durch ein rückwärtiges Toilettenfenster gelangten die Diebe in das Gebäude und entwendeten dort einen Videobeamer, einen Receiver mit Lautsprecherboxen sowie diverse Nahrungsmittel. Der Einbruch ereignete sich zwischen Sonntagabend, 20.30 Uhr und Montagvormittag, 10.45 Uhr.

In eine Filiale der Bäckerei Leifert an der Hauptstraße in  Rötgesbüttel wurde ebenfalls eingebrochen. Durch ein zuvor gewaltsam geöffnetes Fenster gelangten die Täter in den Verkaufsraum und  entwendeten dort 100 Euro Bargeld aus einer Wechselgeldkasse. Der Tatzeitraum lag in diesem Fall zwischen Sonntag, 11 Uhr und Montag, 04.50 Uhr.

Sachdienliche Hinweise zu allen drei Einbrüchen erbittet die  Polizei in Meine, Telefon 05304/91230 .

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

VfL Wolfsburg oder Eintracht Braunschweig: Wer gewinnt die Relegation?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr