Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Einbruchserie im Papenteich
Gifhorn Papenteich Einbruchserie im Papenteich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 14.04.2015
Einbruchserie: In der Nacht zu Montag waren Diebe im Papenteich in drei Fällen aktiv. Quelle: Archiv
Anzeige

In die Sportgaststätte in Meine drangen die Einbrecher zwischen  Sonntag, 15 Uhr und Montag, 7 Uhr, gewaltsam durch eine Terrassentür ein. Aus dem Gastraum des Vereinsheims entwendeten sie 20 Dosen eines Energydrinks, diverse Schokoriegel sowie einige Eis am Stiel.

Auch das Vereinsheim am Sportplatz in Rötgesbüttel war Ziel der vermutlich selben Täter. Durch ein rückwärtiges Toilettenfenster gelangten die Diebe in das Gebäude und entwendeten dort einen Videobeamer, einen Receiver mit Lautsprecherboxen sowie diverse Nahrungsmittel. Der Einbruch ereignete sich zwischen Sonntagabend, 20.30 Uhr und Montagvormittag, 10.45 Uhr.

In eine Filiale der Bäckerei Leifert an der Hauptstraße in  Rötgesbüttel wurde ebenfalls eingebrochen. Durch ein zuvor gewaltsam geöffnetes Fenster gelangten die Täter in den Verkaufsraum und  entwendeten dort 100 Euro Bargeld aus einer Wechselgeldkasse. Der Tatzeitraum lag in diesem Fall zwischen Sonntag, 11 Uhr und Montag, 04.50 Uhr.

Sachdienliche Hinweise zu allen drei Einbrüchen erbittet die  Polizei in Meine, Telefon 05304/91230.

ots

Vordorf. Ein Karton mit zehn Meerschweinchen, darunter zwei trächtige Weibchen, stand am Sonntag auf dem Parkplatz zwischen Eickhorst und Vordorf.

13.04.2015

Schwülper. Seit einem Monat quält sich Umleitungsverkehr durch Rothemühle und Groß Schwülper, doch es sieht gut aus, dass der Umbau der Kreuzung von B 214 und L 321 planmäßig im Juni fertig wird.

09.04.2015

Groß Schwülper. Sowohl die Telekom als auch Telefonica wollen in beziehungsweise bei Lagesbüttel einen Mobilfunkmasten aufstellen. Jetzt sollen sich beide Unternehmen einen Standort teilen.

08.04.2015
Anzeige