Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Einbrecher und Autodiebe aktiv

Gifhorner Südkreis Einbrecher und Autodiebe aktiv

Winterzeit, Einbrecherzeit: Einige Einbrüche meldet die Polizei Gifhorn. Schwerpunkt war wieder einmal der für Täter strategisch gut gelegene Südkreis. Ob die Einbrecher überhaupt Beute machen konnten, ist noch unklar. Erfolg hatten dafür Autodiebe in Groß Schwülper – hier verschwand ein wertvoller Porsche spurlos.

Voriger Artikel
Neujahrsempfang der Papenteicher Landfrauen
Nächster Artikel
4400 Euro für gute Zwecke

Tatort Südkreis: Einbrecher schlugen wieder zu.

Quelle: Archiv

Kreis Gifhorn. Bislang unbekannte Wohnungseinbrecher und Autodiebe trieben in den vergangenen Tagen im Gifhorner Südkreis ihr Unwesen.

Zwei Einfamilienhäuser in Walle wurden von den Einbrechern heimgesucht. Durch ein aufgehebeltes Fenster drangen die Täter in ein Haus am Osterberg ein. Ohne Beute verließen sie den Tatort. Der Einbruch ereignete sich zwischen Mittwoch, 10 Uhr, und Donnerstag, 10 Uhr. Vermutlich dieselben Täter stiegen durch ein Fenster in ein Haus im Bruchkamp ein. Ob etwas entwendet wurde, ist noch unklar. Der Einbruch ereignete sich zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 15 Uhr.

Auch in Hillerse schlugen Einbrecher zu. Hier drangen sie durch ein rückwärtiges Fenster in das Wohnzimmer eines Einfamilienhauses an der Rolfsbütteler Straße ein. Nach ersten Erkenntnissen machten sie keine Beute. Die Tat ereignete sich am Donnerstag zwischen 14.30 und 18.35 Uhr.

Ein weißer Porsche 911 Cabrio (S-PT 7104) wurde in der Nacht zum Freitag in Groß Schwülper entwendet. Der Sportwagen im Wert von 160.000 Euro stand unter einem Carport im Amselfeld. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 2.30 und 3.10 Uhr.

Hinweise nimmt die Polizei in Gifhorn unter Telefon 05371-9800 entgegen.

Von unserer Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr