Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Ein Morgenständchen zum 1. Mai
Gifhorn Papenteich Ein Morgenständchen zum 1. Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 04.05.2018
Wecken mit Musik: Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Schwülper spielte auf. Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Anzeige
Gross Schwülper

Mit dem Trecker und dem Anhänger zogen die Musiker durch ganz Groß Schwülper, an vielen Orten erfreuten sie die Anwohner mit flotter Musik. „Das machen wir in jedem Jahr, nur im vergangenen Jahr musste es wegen unseres großen Konzertes zur Einweihung der Feuerwehr ausfallen“, sagte Andreas Günter. Trotz des eher kühlen Maiwetters machte es den Musikern sichtlich Spaß, die Schwülperaner mit ihrer Musik zu erfreuen.

Und nachdem die Anwohner den Musikern gedankt hatten, gingen viele von ihnen wieder ins Haus, um anschließend die Musikanten mit einer Spende oder einer Flasche mit Hochprozentigem zu unterstützen. So auch Gisela Herbst, die das Ständchen sichtlich genoss.

Bis in die Mittagsstunden spielten die Mitglieder des Musikzuges auf, ihre letzte Station waren die Straßen des Okerhanges.

Von Heidi Lindemann-Knorr

Papenteich Landfrauenverein Meine-Papenteich - 230 Gäste feiern den 70. Geburtstag

70 Jahre ist die Gründung des Landfrauenvereins Meine-Papenteich her. Das feierten 230 Landfrauen im Gemeindezentrum Meine.

02.05.2018

Von der Zwei-Millionen-Stadt aufs Land, aus Curitiba in Süd-Brasilien nach Rötgesbüttel und Ribbesbüttel: Zehn Kinder aus der Deutschen Schule Curitiba sind für zwei Wochen zu Gast an den beiden Grundschulen – sechs in Rötgesbüttel, vier in Ribbesbüttel.

27.04.2018

Diesmal mussten sich die Eltern mal was von den Kindern sagen lassen: Zwei Tage lang machten die Erstklässler an der Grundschule in Groß Schwülper auf die Gefahren durch Elterntaxis aufmerksam. Unterstützung bekamen sie unter anderem von der Polizei.

26.04.2018
Anzeige