Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Ein Dankeschön für 80 Ehrenamtliche
Gifhorn Papenteich Ein Dankeschön für 80 Ehrenamtliche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 13.01.2015
Neujahrsempfang in Meine: Die St.-Stephani-Gemeinde lud wieder die Ehrenamtlichen ein zu der Aktion. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige

Rund 80 Gäste waren dabei - allesamt Ehrenamtliche.

Denn: „Es ist ein Dankeschön für ehrenamtlichen Einsatz“, sagte Pastor Jürgen Holly. Geladen waren zu dem Empfang die ehrenamtlichen Helfer und Mitarbeiter der Kirchengemeinde. Das ist eine gute Tradition in Meine, seit mehr als 15 Jahren sagt die Kirche auf diese Weise danke. „Sie sollen sich mal ein bisschen verwöhnen lassen“, meinte Holly.

Vorweg gab es eine kurze Andacht in der Kirche, dann ging es mit dem Empfang im Gemeindehaus weiter. Ein leckeres Essen wartete auf die Gäste, zudem gab es einen Sketch als kleine Einlage zur Unterhaltung. „Eine Persiflage über Zugezogene, die sich nicht ganz so verhalten, wie es sich der Pastor wünschen würde“, sagte Holly. Und beim gemütlichen Beisammensein war anschließend reichlich Zeit zum Klönen.

Vorbereitet hatte die Aktion wieder ein Team. Pastorin Julia Kettler, Pastor Holly, Pfarrsekretärin Susanne Harms sowie Küster Wilhelm Hilt hatten sich vorab um alles gekümmert für ein reibungsloses Gelingen des Neujahrsempfangs. „Es ist immer eine nette, entspannte Atmosphäre bei uns“, sagte Holly.

cn

Rörtgesbüttel. In diesem Fall macht schon der Januar alles neu: Rötgesbüttels Schützenverein hat einen neuen Vorstand.

15.01.2015

Schwülper. Einen 30.000 Euro teuren Mini-Bagger wollte ein 45-Jähriger in der Nacht zu Samstag am Waller See klauen - die Polizei ertappte ihn dabei.

11.01.2015

Schwülper. Drinnen Dreisatz, draußen Gutachter: Die Oberschule beschäftigt Schüler und Juristen.

12.01.2015
Anzeige