Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Eickhorster Spielplatz hat jetzt eine Seilbahn
Gifhorn Papenteich Eickhorster Spielplatz hat jetzt eine Seilbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 11.08.2017
Jungfernfahrt in Eickhorst: Bürgermeisterin Monika Kleemann weihte die neue Seilbahn des Spielplatzes ein. Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Anzeige
Eickhorst

Kleemann dankte in ihrer kurzen Ansprache den Bürgern, die auf dem Spielplatz mit angepackt hatten, um die Bahn aufzubauen und den Rollrasen zu verlegen. „Die Kosten haben 6000 Euro betragen“, so die Bürgermeisterin. Der Etat für den Spielplatz sei erhöht worden, um die Seilbahn anschaffen zu können.

Spiel und Spaß stand bei der Eröffnungsfeier im Vordergrund. „Die Erwachsenen können auch die Bahn nutzen“, so Kleemann. Aber die vielen Kinder hatten natürlich den Vortritt.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Andrea Henze hatte einen Seilbahnwettbewerb und viele Spiele vorbereitet, Erfrischungen gab es am Eiswagen.

Von Heidi Lindemann-Knorr

Der Meiner CDU-Ratsherr Hans-Georg Reinemann lässt sich nicht locker und fordert zusammen mit Arne Duncker (Grüne), Schadensersatzansprüche für den Beschnitt von Obstbäumen am Marsbruchweg geltend zu machen. Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann lehnt das ab – ein Schaden lasse sich nicht eindeutig nachweisen.

13.08.2017
Papenteich Erweiterung geht in heiße Phase - Groß Schwülper: Edeka für zwei Wochen dicht

Die Erweiterung des zehn Jahre alten Edeka-Marktes in Groß Schwülper geht in die heiße Phase. Er wird ab Samstag bis Ende August geschlossen. Seit Dezember erweitert Toralf Ankermann sein Geschäft von 1700 auf 2100 Quadratmeter Verkaufsfläche.

10.08.2017

Einbrüche, Terror-Gefahr und die Personalstärke der Polizei: Das waren Themen bei der Sicherheitskonferenz, zu der SPD-Bundestagsabgeordneter Hubertus Heil unter anderem Landes-Innenminister Boris Pistorius (SPD) nach Groß Schwülper eingeladen hatte.

12.08.2017
Anzeige