Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Edeka erweitert in Groß Schwülper
Gifhorn Papenteich Edeka erweitert in Groß Schwülper
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 18.12.2016
Erweiterung geplant: Der Edeka in Groß Schwülper bekommt bald auch ein Café. Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige
Groß Schwülper

Der Markt wird um 500 auf 2100 Quadratmeter Gesamtfläche für Lager und Verkauf wachsen, teilt Edeka-Sprecherin Alexandra Antonatus auf AZ-Anfrage mit. Das schafft Platz für regionale Produkte, Trendprodukte aus den Bereichen Bio, vegetarisch und vegan sowie für ein Stehcafé.

„Geplant ist ein Café-Bereich in der Vorkassenzone, dort können die Kunden Kaffee und Kuchen sowie frische Snacks genießen oder mitnehmen“, so Antonatus. „Rund 40 Sitzplätze laden dort dann zum Verweilen ein.“

Geplant sei auch, die Leergut-Automaten zu modernisieren und zu erweitern und neben der Getränke- auch die Frische-Abteilung zu vergrößern.

„Der Markt wird sich bei der Innengestaltung an einem ,ländlichen-modernen‘ Stil orientieren“, erläutert Antonatus die künftige Inneneinrichtung. „Dazu wird es warme, dezente Wandfarben geben.“ Der gesamte Markt werde „einen neuen Auftritt“ bekommen, sowohl bei Technik als auch Ladenbau. Von daher die hohen Investitionen.

Die Laden-Erweiterung wird laut Antonatus zunächst einige der 100 Stellflächen des Parkplatzes kosten, „die später wieder zur Verfügung stehen werden“. Der Umbau soll im dritten Quartal 2017 abgeschlossen sein.

rtm

Muss Shell in eine Tankstelle Geld stecken, die bald kaum noch etwas abwirft? Der Bau der Meiner Ortsumgehung könnte für den Mineralölkonzern ein echtes Ärgernis werden. Denn ihm steht eine Sanierung des Untergrundes des Tankstellengeländes bevor - sobald die Station am Ende einer Sackgasse steht.

17.12.2016
Papenteich Gemeinderat Adenbüttel hat entschieden - Neue Standorte für Sportanlagen prüfen

Die Gemeinde Adenbüttel will das Außengelände an der Sporthalle auf Vordermann bringen, eine Arbeitsgruppe soll sich damit beschäftigen. Diskussionen gab es nun im Rat darüber, ob der jetzige Standort für die Sportanlagen beibehalten werden soll.

13.12.2016
Papenteich Adventsmusik im ganzen Ort - Posaunenmusik erklingt in Meine

Besondere Aktion in Meine: Der Posaunenchor der Kirchengemeinde St. Stephani und der Musikzug der Feuerwehr Meine zogen nun wieder durch den Ort und erfreuten die Einwohner mit adventlicher Musik vor der Haustür. Start war auf dem Marktplatz.

12.12.2016
Anzeige