Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Drei Wohnungseinbrüche am Wochenende
Gifhorn Papenteich Drei Wohnungseinbrüche am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 23.02.2015

Am Freitag, 20. Februar, gegen 18:25 Uhr versuchten unbekannte Täter eine Terrassentür in der Schulstraße in Rethen aufzubrechen. Die anwesenden Bewohner wurden durch die Geräusche aufmerksam und schalteten das Licht ein, woraufhin der oder die Täter ohne Beute unerkannt das Weite suchten.

Am Samstag, 21. Februar, zwischen 16 und 22:15 Uhr drangen unbekannte Täter über eine rückwärtige Terrassentür in ein Einfamilienhaus im Rosengarten in Vordorf ein. Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten erbeuteten sie Bargeld (Euro, Dominikanische Peso und US-Dollar), Armschmuck, ein Laptop und eine Sporttasche Eintracht Braunschweig.

Ebenfalls über eine rückwärtige Terrassentür gelangten unbekannte Täter am Samstag, 21. Februar, in ein Einfamilienhaus in Rötgesbüttel, Am Ochsenberg. Zwischen 17:45 und 23 Uhr erlangten sie 2 Fotoapparate, zwei Handy's und einen MP3-Player. Auch von diesen Tätern fehlt bislang jede Spur.

Hinweise nimmt die Polizei in Meine unter 05304/9123-0 entgegen.

ots

Meine. Der Wille ist da - aber was ist mit dem Geld? Zumindest Wohlwollen und Verständnis für den Bedarf signalisierte der Sportausschuss der Gemeinde Meine für Anträge des TSV auf Lehrschwimmbecken und Gemeindesporthalle.

20.02.2015

Wedelheine. 200 Strohballen brannten am Donnerstagabend auf einem Feld nördlich von Wedelheine lichterloh.

19.02.2015

Groß Schwülper. Unterricht mal völlig anders: Bei der Projektwoche hat jeder Jahrgang der Oberschule Groß Schwülper sein eigenes Thema - und ausgiebig Zeit, sich damit auseinander zu setzen.

19.02.2015