Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Diebe stehlen Sattelauflieger mit 24 Tonnen Mehl
Gifhorn Papenteich Diebe stehlen Sattelauflieger mit 24 Tonnen Mehl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:38 25.08.2015
Zeugen gesucht: Dreiste Diebe stahlen diesen Sattelauflieger voller Mehl. Quelle: Polizeifoto
Anzeige

Weil der Auflieger einen technischen Defekt aufwies, wurde er vom Fahrer des Gespanns am Donnerstagabend gegen 18 Uhr auf dem Parkplatz des Autohofes abgestellt. Anschließend verließ der Fahrer mit der Zugmaschine das Gelände.

Als am Freitag gegen 13 Uhr ein Monteur einer Fachfirma eintraf, um den Auflieger zu reparieren, konnte er diesen nicht mehr finden, weil die Diebe ihn zwischenzeitlich entwendet hatten.

Der entwendete Kofferauflieger mit Kühlaggregat ist weiß und seitlich an der Bordwand mit einem großen roten Schriftzug „Neukirch“ versehen. Das angebrachte Kennzeichen lautete H-N 3043.

Eine Sofortfahndung, an der sich auch Kräfte der Autobahnpolizei  Braunschweig beteiligten, verlief negativ.

Um sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl bittet die Polizei in  Meine, Telefon 05304/91230.

ots

Meine. Die Umgestaltung einer Grünfläche in Meine nach Baumbrüchen durch Orkan Siegfried dürfte in absehbarer Zeit die Parkraumnot in der Siedlung Rübenweg/Schnitzelgasse entschärfen. Das begrüßt auch die Feuerwehr, die bislang Probleme in den zugeparkten Straßen hat.

27.08.2015

Rethen. Boulevardtheater mit vielen Türen, Geheimnissen, turbulenten Verwicklungen, aber einem Hausmädchen mit Durchblick: Das RethenTheater zeigt in diesem Jahr einen Klassiker dieses Genres, „Die Perle Anna“ von Marc Camoletti unter Regie von Gerhard Meding.

21.08.2015

Meine. Wasserbomben, Wasserrutschbahn und Wasserpistolen: Richtig nass wurden die Kinder bei der Ferienspaßaktion am Aquayabadoo-Mobil, zu der die Jugendförderung der Samtgemeinde Papenteich im Rahmen des Ferienprogramms Happy Holidays eingeladen hatte.

23.08.2015
Anzeige