Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Diebe stehlen Sattelauflieger mit 24 Tonnen Mehl

Gifhorn-Schwülper Diebe stehlen Sattelauflieger mit 24 Tonnen Mehl

Schwülper. Ein dreister Diebstahl ereignete sich am vergangenen Wochenende auf dem Gelände des Autohofes an der B 214 bei Rothemühle. Bislang unbekannte Täter entwendeten dort einen Sattelauflieger mit 24 Tonnen Mehl im Gesamtwert von rund 30.000 Euro.

Voriger Artikel
Neue Grünfläche und mehr Parkplätze
Nächster Artikel
Gespräche mit neuen Pächtern laufen

Zeugen gesucht: Dreiste Diebe stahlen diesen Sattelauflieger voller Mehl.

Quelle: Polizeifoto

Weil der Auflieger einen technischen Defekt aufwies, wurde er vom Fahrer des Gespanns am Donnerstagabend gegen 18 Uhr auf dem Parkplatz des Autohofes abgestellt. Anschließend verließ der Fahrer mit der Zugmaschine das Gelände.

Als am Freitag gegen 13 Uhr ein Monteur einer Fachfirma eintraf, um den Auflieger zu reparieren, konnte er diesen nicht mehr finden, weil die Diebe ihn zwischenzeitlich entwendet hatten.

Der entwendete Kofferauflieger mit Kühlaggregat ist weiß und seitlich an der Bordwand mit einem großen roten Schriftzug „Neukirch“ versehen. Das angebrachte Kennzeichen lautete H-N 3043 .

Eine Sofortfahndung, an der sich auch Kräfte der Autobahnpolizei  Braunschweig beteiligten, verlief negativ.

Um sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl bittet die Polizei in  Meine, Telefon 05304/91230 .

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwülper

Schwülper. Entgegen erster Annahmen wurde ein von einer Hannoveraner Spedition als gestohlen gemeldeter Sattelauflieger mit 24 Tonnen Mehl in der Nacht zum vergangenen Freitag keinesfalls entwendet.

mehr
Mehr aus Papenteich

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Endspurt in der Fußball-Bundesliga: Wo landet der VfL Wolfsburg?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr